StagePalladium_Aufmacher

Stage Entertainment: Theater mieten für jede Veranstaltung

| gesponserter Beitrag |

Wie das Theater leben auch Events von der perfekten Inszenierung, einer gelungenen Choreografie, Gänsehautmomenten – und einer Portion Applaus. Auf den großen und kleineren Bühnen von Stage Entertainment finden weltbekannte Musical- und Showproduktionen statt und sorgen für die ganz großen Emotionen. Für Veranstaltungen kann man die Theater mieten – und sorgen für die perfekte Inszenierung jedes Events sorgen. Denn auf jeder Bühne gibt es eine spielfreie Zeit (in der Regel montags und vormittags), dann steht sie für alle Arten von Galas, Konzerten, Tagungen, Kongressen etc. zur Verfügung. Für ganz große und langfristig geplante Events bietet Stage Entertainment sogar die Flexibilität, den Spielplan anzupassen und Locations für Veranstaltungen zu räumen. Dabei hat jedes Haus seine ganz besonderen Eigenheiten – wir stellen sie auf diesen Seiten einzeln vor.

Stage Metronom Theater Oberhausen

Stage Metronom Theater Oberhausen

Stage Metronom Theater Oberhausen

Das Stage Metronom Theater in Oberhausen bietet mit die größte Flexibilität unter den Locations von Stage Entertainment: Insgesamt kann man hier 2.000 Gäste einladen, es gibt aber auch eine Bar mit eigenem Zugang, die sich schon für Veranstaltungen von 50 Gästen eignet! Schon wer das moderne und schicke, in Rottöne getauchte Foyer betritt, wird sich fühlen wie ein Star. Aber auch kleinere Seitenfoyers kann man in diesem Theater mieten, wenn man es nicht ganz so imposant halten möchte. Der Theatersaal mit dem klassischen Amphitheater ist das Herzstück – und die Bühne für das weltberühmte Musical „Tarzan“. Etwas ganz Besonderes ist aber auch die Lage dieses Hauses: Das Stage Metronom Theater liegt direkt an Oberhausens Shopping-Herzstück Centro, wo sich neben dem Einkaufszentrum viele gastronomische Angebote, touristische Attraktionen und Hotels befinden.

Stage Apollo Theater Stuttgart

Stage Apollo Theater Stuttgart

Stage Apollo Theater Stuttgart

Was das Stage Apollo Theater in Stuttgart ausmacht, ist vor allem die Nähe zu Stuttgarts größtem Entertainmentkomplex SI-Centrum, das aus zwei Theatern, einem Casino, Therme und Saunaparadies, Hotels, Gastronomiemeile und vielem mehr besteht. Zum gegenüberliegenden Stage Palladium Theater führt ein unterirdischer Gang mit gastronomischen Angeboten- so kommt jeder Gast zum Beispiel von der Tagung in die Show, das Restaurant oder Hotel und kann trockenen Fußes alle Attraktionen erleben. Das Theater gehört zu den größten Musical-Bühnen Deutschlands und bietet rund 1.800 Sitzplätze. Wer dieses Theater mieten möchte, bekommt auch im Foyer etwas Besonderes: Ledermöbel und ein roter Teppich sorgen für ein besonderes Flair, dazu gibt es eine erlesene Kunstsammlung – und das alles auf zwei Ebenen.

Stage Palladium Theater Stuttgart

Stage Palladium Theater Stuttgart

Stage Palladium Theater Stuttgart

Gleich gegenüber des Stage Apollo Theaters, getrennt nur durch eine Straße bzw. einen unterirdischen Gang, liegt das große Stage Palladium Theater mit mehr als 1.800 Plätzen. Ebenfalls eingebettet in den großen Entertainmentkomplex SI-Centrum bietet sich auch hier die Gelegenheit, Gastronomie, Hotels und Freizeitmöglichkeiten mit dem Veranstaltungsbesuch zu verbinden. Das Theater ist so geschickt aufgebaut, dass es sich für ganz unterschiedliche Arten von Veranstaltungen eignet. Das Foyer kann bestuhlt oder unbestuhlt genutzt werden, dazu gibt es zwei VIP-Logen mit separaten Bars. Damit kann man dieses Theater mieten schon für Veranstaltungen ab 15 Personen! Sogar eine Dachterrasse kann man nutzen. Auffällig sind auch die großen Glasfronten, die Gästen schon von außen einen Einblick in das imposante Theaterleben gewähren.

Stage Theater im Hafen Hamburg

Stage Theater im Hafen Hamburg

Stage Theater im Hafen Hamburg

Die größte – und vielleicht auch berühmteste –Location von Stage Entertainment liegt mitten im Hamburger Hafen, und das macht sie auch so besonders. Schon das Hinkommen ist mit Sicherheit für jeden Gast ein Highlight: Eine Barkasse von den Landungsbrücken aus bringt die Besucher auf die andere Elbseite, von wo aus man einen atemberaubenden Blick hat auf die ganze Stadt, den Hafen und die Elbphilharmonie genießen kann. Wer noch nicht genug hat von diesem Ausblick, kann sich im Skyline Restaurant noch an dem einzigartigen Panorama sattsehen. Da das Theater im Hafen drei Veranstaltungsräume bietet, eignet es sich für nahezu jedes Event. Wer dieses Theater mieten möchte, kann bis zu 2.000 Gäste hier unterbringen, aber auch für kleinere Veranstaltungen gibt es Möglichkeiten. Hier hat das Mega-Musical „König der Löwen“ sein Zuhause – aber auch für alle anderen Events ist das wunderbare Hafen-Theater eine passende Location.

Stage Theater an der Elbe

Theater mieten in Hamburg: Das Stage Theater an der Elbe

Theater mieten in Hamburg: Das Stage Theater an der Elbe

Gleich neben dem berühmten Stage Theater im Hafen Hamburg liegt die neueste Eventlocation von Stage Entertainment: Das Stage Theater an der Elbe. Es wurde erst 2014 erbaut, entsprechend schick und modern fühlt man sich beim Betreten des Foyers, in dem vor allem eine Kunstinstallation auffällt, die die Helligkeit verändert und im Dunkeln leuchtet. Schon bei der Überfahrt mit der Barkasse sieht man sie funkeln, was für eine ganz magische Atmosphäre sorgt. Auch tagsüber fällt das architektonisch besondere Haus auf, denn durch eine riesige Panoramafront mit teilweise 12 Metern Höhe ist das Foyer komplett lichtdurchflutet. Rund 1.850 Menschen finden hier Platz, im Foyer und auf dem Vorplatz gibt es spannende Kunstausstellungen zu sehen. Und natürlich hat man auch hier den einzigartigen Ausblick auf Hamburg und die Elbphilharmonie.

Theater Kehrwieder

Theater Kehrwieder Hamburg

Theater Kehrwieder Hamburg

Das kleinste Haus von Stage Entertainment, das Theater Kehrwieder, bietet Platz für 320 Gäste und ist dafür ganz groß in Sachen Lage: Es befindet sich mitten in der berühmten Hamburger Speicherstadt, die als Weltkulturerbe gilt, und das nicht ohne Grund. Die Speicherstadt mit ihren wunderschönen Backsteinhäusern ist einfach einzigartig und hat ein ganz besonderes Flair. Die Atmosphäre ist historisch, das Theater aber modern. Und diesen Kontrast findet man hier an mehreren Stellen, etwa, wenn man aus den großen Fenstern auf den Fleet sieht, von dem aus in alten Zeiten Kaffeesäcke und Teppiche über Seilkräne nach oben gezogen wurden. Innen dagegen fällt die moderne Einrichtung und weiße Möblierung des Foyers auf. In diesem Haus gibt es keinen festen Spielplan, es ist an sieben Tagen in der Woche buchbar. Anstelle einer klassischen Theaterbestuhlung ist das Theater Kehrwieder aufgebaut wie ein Varieté, die Möblierung kann aber komplett flexibel angepasst werden.

Stage Operettenhaus

Stage Operettenhaus Hamburg

Stage Operettenhaus Hamburg

Das Stage Operettenhaus liegt mit Sicherheit im quirligsten Stadtteil Hamburgs liegt: mitten auf dem Kiez. Trotz der zentralen Lage kann man im Operettenhaus mit fast 1.400 Personen feiern. Der kastenförmige Bau dieses Traditionshauses mit riesiger Glasfront bietet einen tollen Blick auf das Geschehen auf der Reeperbahn – mitten im Leben eben! Im Foyer können Veranstaltungen auf zwei Ebenen stattfinden, für kleinere Veranstaltungen wird ein separater Bereich abgetrennt. Betriebsversammlungen oder Tagungen sind hier genau richtig aufgehoben. Und wer das Operettenhaus spätabends nach einer Veranstaltung wieder verlässt, kann sich sicher sein, dass gleich vor der Tür schon das nächste Abenteuer auf ihn wartet.

Stage Theater neue Flora

Stage Theater neue Flora Hamburg

Stage Theater neue Flora Hamburg

Das Besondere an Hamburgs Stage Theater neue Flora ist das besonders große Foyer. Mit seinen 2.300 Quadratmetern eignet sich insbesondere für ganz große Veranstaltungen und Galas. Es erstreckt sich auf vier Ebenen, kann aber auch flexibel für kleinere Veranstaltungen unterteilt werden. Das Amphitheater ist im 20er Jahre-Stil erbaut und verfügt über fast 2.000 Plätze für Konzerte, Tagungen und mehr, dazu gibt es eine Lounge sowie ein Restaurants für gemütlichere Events. Mit seiner Größe und dem imposanten Baustil zählt das Stage Theater neue Flora mittlerweile zu den Wahrzeichen der Stadt und ist das Zuhause des Musical-Klassikers „Alladin“.

Stage Bluemax Theater mieten

Stage Bluemax Theater Berlin

Stage Bluemax Theater Berlin

Das Berliner Stage Bluemax Theater war früher ein 3D-Kino –entsprechend futuristisch mutet es an. Heute ist der moderne Bau Spielort der bekannten Blue Man Group und gehört mitten im modernen Teil von Berlin – direkt am Potsdamer Platz – zum Daimler-Chrysler Areal mit großer Shopping-Mall. Wer diese Location mietet, mag es nicht unbedingt traditionell, sondern stylish und modern. Statt rotem Teppich bekommt man hier moderne Architektur, ausgefallene Möbel, eine eindrucksvolle Glasfassade und einen Loungebereich zum Get together nach der Show. Mehr als 600 Gäste können im Stage Bluemax Theater untergebracht werden.

Stage Theater des Westens

Stage Theater des Westens Berlin

Stage Theater des Westens Berlin

Das komplette Gegenteil des modernen Stage Bluemax Theaters ist wahrscheinlich das traditionelle Stage Theater des Westens, das mondäne Prunkstück von Stage Entertainment. Das fängt schon bei der Lage an: Das mehr als 100 Jahre alte Theaterhaus liegt mitten im Herzen des klassischen Berlins am berühmten Kurfürstendamm. Schon von außen fällt der wunderschöne Gründerzeitbau auf, der eine tolle Location für jede feierliche Gala, Kinopremiere und Versammlung ist. Sogar einen Spiegelsaal gibt es, der auch für Hochzeiten und andere Feierlichkeiten gebucht werden kann. Trotz der Tradition und des langen Bestehens ist aber auch dieses edle Theaterhaus multifunktional und kann ganz unterschiedlich genutzt werden.

So verschieden die Häuser von Stage Entertainment mit ihren jeweiligen Besonderheiten auch sind, eines haben sie gemeinsam: Sie bieten ein ganz besonderes Ambiente, das mit Sicherheit jede Veranstaltung zum Strahlen bringt – und das unter modernsten technischen Voraussetzungen. Solche Veranstaltungen bleiben unvergessen –und Applaus ist garantiert!

Alle Informationen zu den einzelnen Häusern gibt es bei Stage Entertainment und hier.