Workshop Raum mieten Köln 1

Workshop-Raum mieten in Köln: Die Stadthalle Troisdorf für Seminare, Tagungen und Konferenzen buchen

| gesponserter Beitrag |

Nach Troisdorf fahren wir ja immer wieder gerne. Denn in der strategisch günstig gelegenen Stadt zwischen Köln und Bonn findet nicht nur das bunte Straßentheater VIATHEATRO statt, sondern in der modernen Stadthalle inmitten des Stadtzentrums von Troisdorf finden auch regelmäßig hochkarätige Highlights aus Kunst und Kultur statt. Bei unserem letzten Besuch vor Ort haben wir aber noch etwas Anderes erfahren: Die Stadthalle Troisdorf mit ihrer spannenden Architektur kann man auch unter der Woche als Workshop-Raum mieten in Köln bzw. der Umgebung – schließlich ist Troisdorf mit privaten oder öffentlichen Verkehrsmitteln Dank des eigenen modernen Bahnhofs bestens für kleinere Business-Events am Tage erreichbar. Ob Kongress, Kundenveranstaltung, Incentive, Tagung oder Pressekonferenz: Die Location ist so flexibel, dass hier bestimmt jeder einen passenden Raum finden wird.

Vielfältige Location

Auch für Business-Events ragsüber eignet sich die moderne Stadthalle perfekt.

Auch für Business-Events tagsüber eignet sich die moderne Stadthalle perfekt.

„Die Stadthalle Troisdorf ist extrem vielfältig“, sagt Lena Heuser, die für die Vermietung der Eventlocation zuständig ist. Das heißt, es muss gar nicht immer das riesige Kultur-Ereignis am Samstagabend sein, damit sich ein Einsatz in der erst 2014 gebauten Location lohnt. „Auch für Business-Events, Unternehmen, Agenturen und Schulveranstaltungen, die tagsüber stattfinden, ist unsere Eventlocation die perfekte Wahl.“ Denn die Stadthalle verfügt nicht nur über den großen und bekannten Veranstaltungssaal. Unterschiedlich große Mehrzweckräume, Tagungsräume, das Foyer oder eigene Seminarräume kann man als Workshop-Räume mieten, wenn rundum Köln, Bonn und Siegburg eine ganz besondere Location gesucht wird. Der Anschluss zum neu gestalteten modernen Bahnhof, ein eigenes Parkhaus, aber auch Restaurants und Hotels sind in unmittelbarer Nähe.

Workshop-Raum mieten in Köln und Umgebung für kleine und große Events

Bereits ab 10 Personen lohnt sich ein Einsatz in der Stadthalle Troisdorf.

Bereits ab 10 Personen lohnt sich ein Einsatz in der Stadthalle Troisdorf.

Schon für Veranstaltungen ab zehn Personen kann man die Stadthalle als Workshop-Raum mieten – sei es für kleine wie auch große Events in Köln und Umgebung sowie für Business-Events, Seminare, Kongresse & Co. Denn die Multifunktionsräume sind so variabel, dass sie an jeden Wunsch angepasst werden können – in einer Größenordnung bis zu 2.000 Personen. Alle Räume sind mit moderner Technik, leistungsstarken Beamern, Leinwänden in verschiedenen Größen, einer mobilen Beschallungsanlage und anderer Veranstaltungstechnik ausgestattet, so dass es auch technisch an nichts fehlt – und natürlich gibt es auch Infoscreens, Flipcharts, Moderationskoffer und alles, was man für ein gelungenes Business-Event braucht. Weiterer Vorteil: Die Stadthalle ist an keinen Caterer gebunden, so dass Veranstalter, die hier einen Workshop-Raum für kleine und große Events in Köln und Umgebung mieten, nicht auf eine bestimmte Firma angewiesen sind, sondern selbst entscheiden, wer hier die Besucher verpflegt. Natürlich kann man das auch dem Team der Stadthalle Troisdorf überlassen, das sich auf Wunsch um alles kümmert.

Full-Service-Dienstleister

Workshop-Raum mieten in Köln für Events unter der Woche

Workshop-Raum mieten in Köln für Events unter der Woche

Die Experten der Stadthalle kümmern sich auch um die komplette Eventplanung, erstellen Konzepte, kümmern sich um die Veranstaltungstechnik und den Service vor Ort, so dass Kunden, die hier einen Workshop-Raum mieten, sich eigentlich um nichts mehr kümmern müssen. Für Veranstaltungen von Montag bis Freitag tagsüber hat die Stadthalle übrigens noch einen weiteren Vorteil: „Für Business-Events, die unter der Woche stattfinden, gibt es bei uns spezielle Wochentarife“, erklärt Lena Heuser. Im Sommer kann man sogar Workshops oder Tagungen draußen im Grünen veranstalten und den bedeutenden Open.Air.Platz zum Verweilen nutzen. Auf diesem – mit überdachter Außenbühne – haben übrigens nahezu 5000 Personen Platz, der übrigens auch zu mieten ist –  also wir kommen auf jeden Fall wieder!