Inspiration mit den neuen Katalogen von Party Rent

Das neue Party Rent-Kompendium: 1.000 Seiten voller Inspiration

| gesponserter Beitrag |

Der Eventausstatter Party Rent hat sich etwas Neues ausgedacht, und unser Postbote durfte es ausbaden. Der arme Kerl musste sich nämlich vergangene Woche mit einem großen Paket unter dem Arm das enge Treppenhaus zu unseren Büroräumen hoch schleppen. Der Inhalt des Paketes: vier hochwertige Hardcover-Bücher, die auf über 1.000 Seiten das Sortiment und die Philosophie von Party Rent aufführen – eine ganze Menge Inspiration für alle Eventveranstalter.

Katalog Party Rent Inspiration

“Die nächste Idee ist nie weit weg”: Die “Master Collection” von Party Rent

Party Rent hatte sein neues Katalogkonzept bereits auf der Best of Events vorgestellt. Da wir damals selbst alle Hände voll zu tun hatten, haben wir uns das Kompendium jetzt ins Büro liefern lassen. Schließlich sind wir ja von Natur aus überaus neugierig und wollten mal ganz in Ruhe einen Blick auf die coole Mischung aus Produktkatalog, Fotoband und Leitfaden werfen, von der wir schon so viel gehört haben.

Über 1000 Seiten voller Inspiration und Information

Die „Master Collection“ stellt die Designermöbel des gehobenen Segmentes vor. In der „Catering Selection“ finden wir alles rund um das Non-Food-Catering. Das Buch mit dem Titel „Event Classics“ birgt bewährte Produkte, die gerade für Planer mit einem Budget-Limit oder einem hohen Mengenbedarf interessant sind. Das „Product Prisma“, das bereits im vergangenen Jahr veröffentlicht wurde, bündelt die drei Bereiche in einem Produktkatalog. Dort finden sich auch die Preise. Während die Kollektionen die Inspiration anregen sollen, ist das „Product Prisma“ ein nützliches Arbeitstool.

Katalog Party Rent Inspiration

Ein Jahr hat das Team von Party Rent an dem Katalogkonzept gefeilt. Das Ergebnis kann sich sehen lassen

Christoph von Party Rent erklärt uns die Gedanken hinter den Kollektionen, als wir ihn dazu anrufen: „Die Bücher sollen zeigen, welche Möglichkeiten es überhaupt gibt, Events auszustatten. Wir erleben ziemlich oft, dass Veranstalter gar nicht wissen, was so alles geht – und dann überrascht sind, wie schön sie Ihre Räume herrichten können. Sie sind eine Inspirationsquelle: Einfach aufschlagen. Die nächste Idee ist nie weit weg.“ Damit das klappt gibt es neben Produktinfos und Fotos auch Hintergrundgeschichten, Empfehlungen zu Kombinationsmöglichkeiten und ganz praktische Tipps zu konzeptionellen und rechtlichen Fragen sowie zur Sicherheit bei der Veranstaltungsplanung.

Echter Mehrwert für Veranstaltungsplaner

„Ein bisschen stolz sind wir schon darauf, dass die Bücher fast komplett in Eigenregie entstanden sind. 1.000 Seiten, das gesamte Konzept, Layout, Texte… das steckt eine Menge Herzblut drin. Aber wir wollten eben auch zeigen, dass wir uns gut auskennen mit dem was wir tun; dass wir Kompetenzen bei der Eventplanung besitzen; dass wir uns was zutrauen.“

Auch wir sind positiv überrascht. Das Kompendium bietet etwas, das viele aufwendig produzierte Kataloge und Werbebroschüren heutzutage schmerzlich vermissen lassen: einen echten Mehrwert. Designliebhaber finden hier jede Menge Hintergrundwissen zu den Idolen der Branche. Zahlenliebhaber freuen sich über detaillierte Maßangaben und Preise, und wer auf der Suche nach Inspiration ist, kann problemlos auch mal nur durch die hochwertigen Fotografien blättern und seiner Fantasie freien Lauf lassen.

Das Kompendium kann kostenfrei bei Party Rent bestellt werden

Katalog Party Rent Inspiration

Eventveranstalter finden im Kompendium natürlich auch sämtliche Maßangaben zu den Party Rent-Produkten

Die Kataloge gibt es auf der Webseite von Party Rent zum Download. Wer Wert darauf legt, das Papier zwischen den Fingern zu spüren, und lieber in einem echten Buch blättern will, kann das Kompendium bei Party Rent auch kostenfrei bestellen und sich nach Hause liefern lassen – wenn der Briefträger denn mitmacht.