Michael Ferreri-Prinzessin Stephanie von Monte Carlo

Von der Goldmedaille des European Youth Circus zum Bronzenen Clown in Monte Carlo

Beim letzten European Youth Circus 2016 in Wiesbaden gewann der junge Spanier Michael Ferreri die Goldmedaille. Beim diesjährigen Internationalen Circus-Festival von Monte Carlo jonglierte er sich mit neun Bällen in die Herzen des Publikums und der Jury und erntete dafür Standing Ovations. Ferreri kann jetzt schon auf eine steile Karriere zurückblicken. Nachdem er beim Festival in Wiesbaden war, bekam er ein Engagement im weltberühmten Schweizer Circus Knie und wurde dann zum weltgrößten Circus-Festival nach Monaco eingeladen. Als Höhepunkt seiner artistischen Laufbahn erhielt er jetzt in der Gala aus den Händen von Prinzessin Stéphanie einen Bronzenen Clown, ein Oscar der Circuswelt.

Ebenfalls eine ehemalige Teilnehmerin des European Youth Circus, die bereits schon 1991 mit einer Jongliernummer in Wiesbaden auftrat, ist Carmen Zander. Sie wechselte jedoch das Genre und ist  nun eine der wenigen Raubtier-Dompteusen auf der Welt. Sie hat mit ihren fünf Tigern und ihrer sanften Dressur in Monte Carlo Prinzessin Stéphanie überzeugen können und erhielt neben zwei Sonderpreisen auch noch von ihr eine spezielle Anerkennung „mention spéciale“, die sie in der Gala von der Prinzessin überreicht bekam.