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Firmen- und Entscheider-Adressen von interfon adress: Damit Mailings auf dem richtigen Schreibtisch landen

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B2B-Ansprache mit den richtigen Firmen- und Entscheideradressen.

B2B-Ansprache mit den richtigen Firmen- und Entscheideradressen.

Werbebriefe sind ein geeignetes Mittel, um Kunden zu finden und zu binden. Zumindest dann, wenn der Brief auch dort ankommt, wo er soll. Jede siebte Adresse in den Kundendatenbanken ist nämlich fehlerhaft – aufgrund von Umzügen, Todesfällen, Rechtschreibfehlern oder aus anderen Gründen. Auch im B2B-Bereich sind Mailings ein beliebtes Werbemedium, gerade in der Eventbranche: Etwa, um als Trainer geeignete Teams zu finden, Unternehmen eine Eventlocation vorzustellen oder Firmenkunden andere Dienstleistungen nahezubringen. Vorausgesetzt, die Briefe landen auf dem richtigen Schreibtisch. Aber woher kommen eigentlich die richtigen Firmen- und Entscheider-Adressen, um diese gezielt anzusprechen? Ein Thema, zu dem wir einige Fragen haben. Und die kann am besten jemand beantworten, der sich jeden Tag mit genau diesem Thema beschäftigt: interfon adress bietet Firmen- und Entscheider-Adressen für den Marketingeinsatz – für unseren Blog hat Sales Managerin Katharina Bock unsere wichtigsten Fragen beantwortet.

Blog für die Eventplanung: Katharina, interfon adress bietet Firmen- und Entscheider-Adressen. Das ist erstmal wenig greifbar. Wozu braucht man diese Adressen?

Katharina Bock, interfon adress: Wenn Werbung nicht dort landet, wo sie es soll, wird oft viel Geld verschenkt. Dabei ließe sich das leicht vermeiden. Und damit sie gezielt den richtigen Schreibtisch im Unternehmen ansteuert, bieten wir exklusive Ansprechpartner – namentlich erfasst – wie die der Marketingleitung oder der Assistenz der Geschäftsleitung. Das ist besonders wichtig bei der Ansprache von Neukunden, denn in knapp drei Jahren Pandemie sind mehr Kunden weggebrochen als neu dazugekommen. Mit unseren Daten kann man so die für sich relevante Zielgruppe personalisiert ansprechen.

Blog für die Eventplanung: Für wen macht das Sinn – und welche Angaben braucht ihr, um die richtigen Daten herauszufiltern?

interfon adress sorgt dafür, dass Werbebriefe auf dem richtigen Schreibtisch landen.

interfon adress sorgt dafür, dass Werbebriefe auf dem richtigen Schreibtisch landen.

Katharina Bock, interfon adress: Zunächst sollte ich meine Zielgruppe definieren, die ich bspw. mit einem Postmailing ansprechen möchte. Will ich als Trainer Vertriebsteams coachen? Möchte ich meine Eventlocation verschiedenen Unternehmen vorstellen? Oder suche ich als Veranstaltungsdienstleister Firmen, die Messen besuchen, Jubiläen oder Geburtstage feiern? Neben diesen und vielen weiteren Auswahlmöglichkeiten können bestimmte Regionen wie Bundesländer oder Postleitzahlen, bestimmte Unternehmen oder Branchen an- oder abgewählt werden. So erfassen wir Schritt für Schritt die richtige Zielgruppe.

Blog für die Eventplanung: Dürft ihr die Daten denn verwenden und vor allem weitergeben? Wie ist das mit der DSGVO?

Katharina Bock, interfon adress: Ja, Werbung zur geschäftlichen Ansprache ist natürlich möglich. Da interfon adress neben den Firmendaten, die nicht unter den Bereich der DSGVO fallen, nur die Kontaktpersonen ermittelt, haben wir einen großen Vorteil gegenüber dem B2C-Sektor. Die Informationen zur geschäftlichen Tätigkeit eines Ansprechpartners sind in ihrer Schutzwürdigkeit geringer einzustufen als beispielsweise die von Verbrauchern. Als langjähriges Mitglied im Deutschen Dialogmarketing Verband e.V. und Unterzeichner des Ehrenkodex Telefonmarketing stehen wir absolut für transparente sowie Datenschutz-konforme Arbeit.

Werbung zur geschäftlichen Ansprache ist DSGVO-konform

Blog für die Eventplanung: Warum sind Entscheider so eine wertvolle Zielgruppe, gerade auch im Eventbereich?

Katharina Bock, interfon adress.

Katharina Bock, interfon adress.

Katharina Bock, interfon adress: Anhand des namentlich richtigen Kontakts landet die Werbung in den Händen der Entscheidungsträger. Damit werden Streuverluste minimiert, da die Sendung nur dort zugestellt wird, wo der Verantwortliche auch existiert und erreichbar ist. Mit unserem „Marketingpaket S“ geben wir vielen eine Art „Starthilfe“, denn das enthält nicht nur 1.500 abgestimmte Adressen, sondern man kann diese Daten zwölf Monate lang nutzen: Das ist zum Beispiel ideal für mehrstufige Kampagnen, regelmäßige Werbepost oder Seminarvorstellungen.

Übrigens – für memo-media Leser gibt es ein extra Goodie von interfon adress: Alle Interessenten bekommen neben einem Zielgruppenvorschlag auch bis zu 50 Musteradressen kostenlos. So bekommt man nicht nur ein Gefühl für die Datensätze, sondern kann die Aktualität auf Herz und Nieren testen.

Blog für die Eventplanung: Vielen Dank, Katharina, für das Gespräch!

Hier erreicht ihr interfon adress.