DSW-Chair, Mietmöbel, Eventausstattung

Modern, bequem, eventtauglich: der DSW-Chair

| gesponserter Beitrag |

Die Party Rent Group gehört zu den großen Namen der deutschen Veranstaltungsbranche. Der Eventausstatter hat sich auf den Verleih von Mietmöbeln, Dekoration und Cateringzubehör spezialisiert. Egal, wo in Europa Sie den Service von Party Rent in Anspruch nehmen: Sie können sich sicher sein, dass Sie in Amsterdam genau die gleiche Qualität bekommen wie in Berlin oder Paris. Wir durften einen Blick hinter die Logistik von Party Rent werfen und haben einen direkt Beteiligten getroffen…

DSW-Chair, Mietmöbel, Eventausstattung 2

Der typische Look des DSW-Chair mit seiner geschwungenen Sitzschale ist weltbekannt

Gestatten Sie, dass ich mich vorstelle? DSW mein Name – und ich bin ein Stuhl. Nicht irgendeiner, nein, ein Kunstwerk, wenn ich das in aller Bescheidenheit sagen darf. Mein Vater war der gefeierte amerikanische Designer Charles Eames. Ihm habe ich mein charakteristisches Äußeres zu verdanken: Die geschwungene Sitzschale aus Plastik und die vier Beine aus Buchenholz mit ihren schwarzen Metallverstrebungen. Effizient, schnörkellos, genial. Ein Design, das eine ganze Stil-Epoche geprägt und mich berühmt gemacht hat. Mein Konterfei ziert Plakatwände und die Titelseiten dicker Kataloge. Ich stehe in den exquisitesten Möbelhäusern, in unzähligen Wohn- und Esszimmern, Konferenzräumen – und ich zähle zu den gefragtesten Mietmöbeln bei Party Rent.

Dank seines zeitlosen Designs passt der DSW-Chair in jedes Ambiente

DSW-Chair, Mietmöbel, Eventausstattung 3

Den Designstuhl gibt es bei Party Rent in sechs verschiedenen Farben

Warum ich so gut in die Eventbranche passe? Bei Party Rent gibt’s mich in sechs Farben. Mein zeitloses Design macht den Rest. Ob in Reihe oder am Tisch, ob auf Messen oder Firmenveranstaltungen – irgendwie schaffe ich es immer eine gute Figur zu machen. Und darauf kommt es auf Veranstaltungen doch an! So leiste ich meinen Beitrag für den Gesamtlook, für ein stimmiges Ambiente, das den Gästen im Gedächtnis bleibt. Wollt ihr mal sehen, wie das aussehen kann? Stöbert doch mal in der Party Rent Galerie oder in der Tablet-App!

Meine Reise auf die Events dieser Welt beginnt in einer riesigen Lagerhalle. Dort stehe ich gut verpackt in einem Regal und warte auf meinen großen Auftritt. Okay, anfangs war es gewöhnungsbedürftig, dass ich in zwei Teile zerlegt wurde. Party Rent hat ein System entwickelt um meinen Sitz und meinen Fuß getrennt voneinander zu transportieren, damit ich auch in wirklich großen Mengen auf Veranstaltungen eingesetzt werden kann – eventtauglich ist das Stichwort. Das war vorher gar nicht möglich. Und dafür opfere ich mich doch gerne!

Auch mit 500 Kollegen bin ich so im Handumdrehen aufgebaut: Fuß aufgestellt, Sitz aufgesteckt und fertig. Und wisst ihr was? Weil diese Mengen möglich sind, bin ich trotzt meiner Berühmtheit auf dem Boden geblieben und günstig zu mieten. Schon für 12,50 € stehe ich auf eurer Veranstaltung.

DSW-Chair, Mietmöbel, Eventausstattung 4

Ob in Reihe oder am Tisch, ob auf Messen oder Firmenveranstaltungen: Der DSW-Chair sieht überall gut aus

Nach dem Event wird der DSW-Chair erfasst, gereinigt und wieder verpackt

Wenn sich die Gäste erst mal auf meiner mir niedergelassen haben, wollen sie meist gar nicht mehr aufstehen. Aber das spricht wohl für mich. Ungemütlich sein ist eben nicht mein Ding. Ich möchte Komfort und Gemütlichkeit bieten – wie ein guter Gastgeber es auch tun sollte. Also: Setz euch ruhig, macht es euch bequem und lasst uns ein paar schöne Stunden miteinander verbringen. Irgendwie fühle ich mich durch die ganze Aufmerksamkeit ja auch geschmeichelt.

DSW-Chair, Mietmöbel, Eventausstattung 6

Nach dem Event ist vor dem Event: Der DSW-Chair auf dem Weg zurück ins Lager

Außerdem geht jede Veranstaltung irgendwann zu Ende. Und dann ist es jedes Mal der gleiche Ablauf: Die Leute stehen auf, werfen mir noch einen letzten sehnsüchtigen Blick zu und verschwinden langsam in Richtung Ausgang. Kurz danach erscheint wieder die Party Rent-Crew auf der Bildfläche, zählt nach, ob noch alle Stühle da sind, und nimmt mich genau so schnell auseinander, wie sie mich zusammengebaut hat. Dann geht es rauf auf den Lastwagen und zurück ins Lager. Dort werde ich erneut erfasst, gereinigt und wieder verpackt. Wenn ich beim Feiern etwas gelitten habe, gibt’s in der Tischlerei sogar noch ne Wellness-Behandlung. Immer fit sein für die nächste Runde ist das Motto. Das Leben als DSW-Chair könnte schlechter sein.