Crypton Event Eventmodule

Eventmodule mieten: Erstellt Euch Euren eigenen Katalog!

| gesponserter Beitrag |

Wir haben im Internet etwas entdeckt, was gut in die Kategorie „Dinge, die Eventplanern das Leben erleichtern“ passt: Der Miet- & Eventservice Crypton Event hat seiner Webseite einen Relaunch verpasst und in diesem Rahmen ein hochinteressantes Tool implementiert. Mit dem können Eventplaner nämlich ungestört im umfangreichen Eventmodule-Fundus des Unternehmens stöbern und sich dann mit wenigen Klicks einen individuellen Katalog aus den Lieblingsmodulen erstellen lassen. Tolle Idee. Das müssen wir ausprobieren.

Crypton Event Eventmodule

Eventmodule für Groß und Klein

Der Anlass für unseren fiktiven Firmenevent ist schnell gefunden: Das Finale der Fußball-EM, Deutschland gegen Frankreich, am 10. Juli. Wir laden 50-60 Kollegen und Partner ein, betreiben in entspanntem Rahmen ein bisschen Networking und genießen dann bei ein paar kühlen Drinks das Spiel auf der Großleinwand. Weil wir uns auch beim Rahmenprogramm nicht lumpen lassen wollen, wollen wir uns aus dem Hause Crypton Event ein paar Eventmodule mieten.

Der „Eventberater“ liefert uns bereits eine individuelle Auswahl der passenden Angebote

Crypton Event Eventmodule

Alles, was das Fan-Herz begehrt: Zur Fußball-EM bietet Crypton Event eine große Auswahl an thematisch passenden Attraktionen an

Aber welche? Die Auswahl ist groß. Der Katalog umfasst über 200 verschiedene Modelle. Wir setzen einfach mal darauf, dass uns das neue Tool schon helfen wird. Dafür wurde es ja entwickelt. Auf der Startseite klicken wir auf „Katalog erstellen“. Die kurze Erklärung überfliegen wir nur, schließlich ist die Bedienung intuitiv und komfortabel. Links in der Navigationsleiste befindet sich der „Eventberater“. Dort können wir unter anderem angeben, um welche Art von Event es sich handelt, ob es drinnen oder draußen stattfindet und welchen Servicetypen wir uns wünschen. Daraufhin spuckt das Programm dann alle zu den Eingaben passenden Eventmodule aus.

Crypton Event Eventmodule

Der individuelle Katalog listet sämtliche Infos zu den jeweiligen Eventmodulen auf

Wir haben bereits die Kategorie „Fußballmodule“ ausgewählt und scrollen jetzt durch das Angebot. Ein Kicker-Tisch? Ein Klick auf den „Merken“-Button und das Ding ist auf dem Merkzettel. Die Torwand Deluxe, die Fußball-Hüpfburg und die Torwand mit Radarmessung? Auf jeden Fall! Die Foto-Box benötigen wir unbedingt, genau wie die Fußball-Rodeo-Anlage und den Fußball-Flipper. Es dauert keine zwei Minuten und wir haben zwei Dutzend Artikel auf der Merkliste. Das dürfte reichen. Wir wählen „Katalog anfordern“, geben unsere E-Mail-Adresse ein und schon haben wir eine Mail mit unserem persönlichen Katalog als PDF im Postfach. Den kann man nun ausdrucken und hat alle wichtigen Details zu Platz- und Strombedarf, Zubehör, Branding und Betreuung auf einen Blick parat. Dazu mehrere Bilder und natürlich den Preis.

Der Katalog listet nur die Eventmodule auf, die auch wirklich von Interesse sind für den Kunden

Crypton Event Eventmodule

Auch der Photobooth gehört zum Repertoire von Crypton Event und kommt bei jedem Event gut an

„Kataloge führen normalerweise die komplette Produktpalette auf“, sagt Jana Cziesla von Crypton Event. „Mit 90 Prozent des Inhalts kann ich dann allerdings nichts anfangen. Deshalb sind wir auf die Idee gekommen, nur die Artikel in den Katalog zu packen, die den Kunden auch wirklich interessieren.“ Dabei sei der Katalog kein reiner Werbeartikel, sondern eher ein praktisches Werkzeug, das Eventplanern dabei helfe, für ihre Veranstaltung die beste Auswahl zu treffen. Jana Cziesla: „Eine Sekretärin, die ihrem Chef die in Frage kommenden Optionen vorstellen will, hat mit unserem Katalog anschauliches Material für die Präsentation in der Hand.“

Die Anfrage bzw. die Bestellung selbst erfolgt dann per Mail oder Telefon. Bis dahin hat der Katalog beiden Seiten aber bereits eine Menge Arbeit und Zeit erspart. Wir finden das Tool sehr hilfreich. Es ist leicht zu bedienen und leistet gute Unterstützung beim Auswahlprozess. Vor allem die Offline-Lösung mit der ausgedruckten PDF ist stark, weil man den Katalog so auch unkompliziert überall mit hin nehmen kann. Falls wir unser Firmenevent doch noch in die Tat umsetzen, dann kommen wir auf jeden Fall auf Crypton Event zurück.