Storno-Bedingungen für Events bei Planung während COVID-19 - Umfrage an Supplier, Künstler & Locations

Storno-Bedingungen für Events bei Planung während COVID-19 - Umfrage an Supplier, Künstler & Locations Solange es keine rechtsverbindlichen Aussagen der Bundes- und Landesregierungen gibt, hängt die gesamte Veranstaltungs- und Kulturbranche in der Luft, ab wann wieder welche Art von Veranstaltungen durchgeführt werden dürfen. Was passiert mit Events, die für diesen Herbst geplant sind? Absagen? Einfach blind weiterplanen und gucken, was kommt? Beides keine zufriedenstellenden Lösungen und doch muss es ja irgendwie weitergehen. Denn eins ist klar: Zu dem Zeitpunkt, wenn Veranstaltungen wieder freigegeben werden, wird es sich knubbeln. Schon lang geplante Events werden stattfinden und für die verschobenen Veranstaltungen werden freie Termine und Dienstleister gesucht. Eine optimale Lösung gibt es nicht - doch alle sitzen wir alle in einem Boot - Eventplaner wie Supplier, Künstler und Location und und und. In der ersten Aprilwoche haben wir das Netzwerk von memo-media nach Ideen und Vorschläge zu Storno-Regelungen befragt, mit denen man in aktuellen Situation weiterplanen könnte. Wir haben beide Seiten befragt und mehr als 550 Antworten erhalten.  Wir stellen beide Beantwortungen im Blog vor - Eventplaner und Supplier, Künstler & Locations.