memo-media
Das sind wir...


Mission Statement

memo-media steht für crossmedialen Wissenstransfer und Know-how für Event-Profis und solche, die es werden wollen. Wir sind Schnittstelle zwischen Event-Planern und Event-Dienstleistern.

Unsere Mitarbeiter sind Branchen-Experten mit hoher Messe-Präsenz und Teilnahme in vielen Branchen-Gremien. Wir sind authentisch, kompetent und ehrlich; wir haben den Blick über den Tellerrand hinaus und lieben, was wir tun. Das eingeschworene Team qualifiziert sich ständig weiter, um das agile Netzwerk und den damit verbundenen Wissens-Transfer zu leben und an die Branche zurückzugeben.

WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Kerstin

Kerstin - memo-media

Hallo, ich bin Kerstin. Ich habe memo-media im Dezember 2000 gegründet und bin stolz darauf, was wir im Team aus dieser "Idee" zu der Jahrtausendwende geschaffen haben. Es lag mir schon immer daran, Menschen, die sich gegenseitig bereichern können, miteinander in Kontakt zu bringen. Ich will Menschen vernetzen! Und es ist mir wichtig, gute Geschichten erzählen zu können. Diese beiden Aspekte waren damals der Grund, das Wagnis memo-media einzugehen – und das erfüllt mich noch heute jeden Tag mit großer Freude. Ich kümmere mich um Kooperationen und Partnerschaften, die strategische Entwicklung und bin verantwortlich für alle redaktionellen Themen.
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Jens

Jens - memo-media

Hi, ich bin Jens und mein Gesicht siehst du schon ziemlich lange bei memo-media. Einst begonnen als erster Azubi, bin ich mittlerweile zusammen mit Kerstin geschäftsführender Gesellschafter – und mächtig stolz auf unser großartiges Team! In mehr als 16 Jahren memo-media habe ich viele interessante Leute kennengelernt und eine Menge in der Eventbranche erlebt. Daher stehe ich dir mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um ausgefallene Event- & Künstlerideen geht. Als staatlich geprüfter Betriebswirt für Marketing-Kommunikation kümmere ich mich um den Vertrieb und ums Marketing bei memo-media. Gerne unterstütze ich auch dich mit dem passenden Konzept für deinen Erfolg im Eventbusiness.
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Nyree

Nyree - memo-media

Heiii, ich bin die Nyree! Bei memo-media kümmere ich mich um alles, was im Backoffice täglich ansteht. Wenn du beispielsweise Fragen zu deiner Rechnung hast, bin ich deine richtige Ansprechpartnerin. Oder du hast einen Blog-Artikel bei uns gebucht und möchtest nach Veröffentlichung doch noch ein Bild oder einen Link austauschen? Ruf mich einfach an oder schick mir eine Mail und wir klären dein Anliegen gemeinsam. Übrigens: Mit Pressemitteilungen kannst du deinen Eintrag auf memo-media super aufpeppen. Schick mir dazu einfach dein Pressematerial und ich lade die News für dich hoch.
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Robin H.

Robin H. - memo-media

Hallöööchen, Robin H. hier. Mit meiner Hilfe bringen wir deinen Eintrag bei uns auf ein ganz neues Level! Als zertifizierter Social-Media-Manager und langjähriger Daten-Hamster bei memo-media weiß ich ganz genau, was wir an deinem Online-Eintrag optimieren können – egal, ob kostenfreier Scout-Eintrag oder PREMIUM-Eintrag. Aber nicht nur im Online-Bereich gestalten wir zusammen deine optimale Präsenz. Auch für unsere Print-Ausgaben finden wir das Richtige für jeden Geldbeutel. Also, nicht so schüchtern und einfach direkt anrufen. Ich freue mich!
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Nicole

Nicole - memo-media

Hey, ich bin Nicole und neu bei memo-media. Ich liebe es gemeinsam im Team unvergessliche Erlebnisse zu kreieren und jede Veranstaltung zu einem besonderen Ereignis zu machen. Du brauchst Hilfe bei der Suche nach dem richtigen Caterer oder der passenden Dekoration? Zusammen finden wir genau den idealen Partner für Dich! Ruf einfach an oder schreib mir, ich helfe Dir gern!
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Matthias

Matthias - memo-media

Hey, ich bin Matthias und der Medien-Gestalter von memo-media. Ich habe jederzeit ein Auge auf neue digitale Trends und kümmere mich um alle gestalterischen Aufgaben. Dazu gehört der gesamte Außenauftritt, Kunden- und Eigenanzeigen sowie das Magazin „Eventmoods collected by memo-media“. Solltest du eine Frage zu deiner Anzeige haben oder eine ganz neue benötigen, stehe ich dir jederzeit mit Rat und Tat zur Seite!
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Ellen

Ellen - memo-media

Hu Hu, ich bin die Ellen.
Für memo-media arbeite ich nun schon seit 10 Jahren und freue mich immer wieder, zu diesem starken Team zu gehören. Schon in meiner Ausbildung zur Eventmanagerin habe ich mit dem Eventbranchenbuch gearbeitet und mir ein Loch in den Buch gefreut, als die memos nach Unterstützung suchten. In meinem Arbeitsleben habe ich zwei Brillen auf – die memo-Brille und meine eigene, denn ich bin parallel zu memo-media auch selbstständig unterwegs. Ich weiß genau, was durch deinen Kopf geht, wenn du auf der Jagd nach neuen Kunden und tollen Projekten bist. Die Herausforderung – wie gewinne ich neue Kunden - verbindet uns. Daher, ruf einfach an - und wir überlegen gemeinsam, wie wir von memo-media dich unterstützen können.
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Tabea

Tabea - memo-media

Hey hey, meine Kollegen nennen mich Text-Fee. Du kannst aber gerne einfach Tabea zu mir sagen. Vielleicht bist du schon über meinen Namen gestolpert, wenn du im memo-media-Blog für die Eventplanung gestöbert hast. Bereits seit 2015 schreibe ich für den Blog Artikel über Künstler und Unternehmen der Veranstaltungsbranche. Mit meiner Liebe zum Schreiben wirke ich zudem bei den memo-media-Magazinen showcases und Eventmoods mit. Sicher hast auch du eine spannende Geschichte zu erzählen. Lass sie uns in Worte fassen und über memo-media in die Welt bringen – ob online oder in Print-Form! Ich freue mich auf deine Nachricht.
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Andreas

Andreas - memo-media

Hallo. Ich bin dein Connaisseur, was Kunst, Kommunikation und Küche angeht. Bei dem memo-media-Magazin „showcases“ bin ich seit mehr als zehn Jahren einer der beiden Chefredakteure und es bereitet mir Freude, immer wieder Feines für Bühne und Salon zu entdecken. Haltung ist mir wichtig. Ich bin ein Zoon politikon und engagiere mich seit mehr als 40 Jahren für die Freiheit der Kunst. Auch wenn ich zuweilen einen memo-media-Blog schreibe oder eines meiner – glücklicherweise oft internationalen – Kunst- oder Kommunikationsprojekte inszeniere.
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Sandra

Sandra - memo-media

Hey, ich bin Sandra. Als Autorin und Bloggerin für memo-media schreibe ich den optimalen Artikel über dich, deine Idee oder dein Unternehmen. Dazu brauche ich nicht mehr als ein bisschen deiner Zeit, um dich und dein Anliegen besser kennenzulernen. Ich lebe von und für Wort-Akrobatik und Sprachgenuss. Die Eventbranche habe ich als Quereinsteigerin für mich entdeckt. Ein Vorteil, den ich auch für deinen Artikel nutzen werde: Mit Faszination und frischem Blick bringe ich jedes Thema zu „Papier“. Ich freue mich, auch deinen Artikel für den memo-media-Blog schreiben zu dürfen.
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Dorothee und Margit

Dorothee und Margit - memo-media

Hi, wir sind Dorothee und Margit und zusammen sind wir "cream. büro für gestaltung". Wir sorgen seit Jahren für das schöne Layout des showcases-Magazins und unterstützen Kerstin und Jens mit Ideen zu Layouts in Bezug auf das Eventbranchenbuch, den Messestand und anderen Gestaltungselementen.
WE CARE - WE CONNECT - WE WOW!

Medienvielfalt für die Eventbranche

memo-media bietet ein umfangreiches Branchenverzeichnis für Veranstaltungsdienstleistungen aller Art im deutschsprachigen Raum.

Das Onlineportal www.memo-media.de, www.eventbranchenverzeichnis.de als auch das jährlich erscheinende Eventbranchenbuch memo-media unterstützen Event- und Veranstaltungsplaner bei der Suche nach Event-Dienstleistern und Künstlern.

Seit der Erstveröffentlichung im Jahr 2001 hat sich das jährlich erscheinende Eventbranchenbuch als wichtiges Tool für die Veranstaltungsplanung etabliert. Es ist 284 Seiten stark und listet rund 7.000 Kontakte zu Eventdienstleistern und Künstlern.

Das Onlineverzeichnis bietet Zugang zu mehr als 20.000 Kontakten im Eventsektor - von Eventagenturen über Künstler bis hin zu Verleihern und Technikanbietern. Es wird ergänzt durch einen redaktionell gepflegten Newsservice, eine Branchenterminübersicht und den vielnachgefragten Seminar- und Weiterbildungskalender.

Mit showcases veröffentlicht memo-media ein Eventbranchenmagazin, das sich insbesondere an Eventmanager, Veranstaltungsplaner und PR-Manager richtet. Anhand von Fallbeispielen zeigt showcases auf, wie Künstler und künstlerische Darbietungen im Sinne der Kommunikation eingesetzt werden können. Das Einsatzgebiet ist dabei vielfältig - sei es in der Werbung, auf Messen oder im Zuge der Mitarbeiterkommunikation.

Seit Anfang 2014 bieten die memo-media Apps jederzeit die richtigen Werkzeuge für die Recherchearbeit bei der Eventplanung. Die memo-media Eventmanager App beinhaltet neben der Verzeichnissuche nach Künstlern, Agenturen, Verleihern und anderen Eventsuppliern auch die Möglichkeit, sich Favoriten in Listen zu merken und zur Weiterverarbeitung per E-Mail zu senden. Die memo-media Library App beinhaltet das Magazin showcases als eMag und das Eventbranchenbuch als eBook im Ganzen oder in den einzelnen Teilbereichen. Beide Apps gibt es im GooglePlay Store als Android- oder bei iTunes als iOS-Version kostenlos zum Download.

Im memo-media Blog finden Eventverantwortlich aus Unternehmen, Agenturen und Marketingabteilungen aktuelle und fundiert recherchierte Informationen auf Fragen rund um die Eventplanung, technisches Know-how, Künstlerportraits und Branchennews. Durch die direkte Anbindung an das Eventbranchenverzeichnis wird die Recherche und Kontaktaufnahme zu interessanten Anbietern zum Kinderspiel.

Kontakt für Inserate, Buchbestellungen, News, Presse und Veranstaltungskalender

Geschäftsführer der memo-media Verlags-GmbH sind:
Kerstin Meisner und Jens Kahnert

Kerstin Meisner ist Mitglied bei ILEA Europe
ILEA Europe Logo