memo-media
Buchempfehlungen für die Eventorganisation

Buchkategorien

Eventmarketing

In 28 Gesprächen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, führt Andreas Schäfer den Leser durch die Welt der großen und kleinen Events.

Events und Veranstaltungen sind ein integraler Bestandteil professionellen Marketings und sind aus dem Marketing-Mix von Unternehmen nicht mehr wegzudenken.

Der komplette Überblick ...

Namhafte Verhaltenswissenschaftler und Marketingverantwortliche renommierter Markenartikler, Geschäftsführer bzw. Projektleiter in Eventagenturen und Unternehmensberatungen behandeln in diesem Buch Grundlagen für den Erfolg von Eventmarketing, konzeptionelle und operative Aspekte des Eventmarketing, Beispiele für erfolgreiches Eventmarketing in der Praxis und Zukunftsperspektiven.

Ein Lehr- und Praxisbuch mit Beispielen aus dem Konzert- und Kulturbetrieb. Geschrieben für: Eventmanager, Organisatoren, Veranstalter im privaten und öffentlichen Sektor, Studierende im Bereich des Event- und Kulturmanagements, Künstler

Non-Food-Catering

Wollte man früher seinen Kunden schon in der Angebotsphase einen Eindruck der zu erwartenden Event-Atmosphäre vermitteln, stand man als Eventplaner oft allein da. Wie detailgetreu man den eingedeckten Galatisch auch beschrieb - den Transfer von der bloßen Materialliste zum gewünschten Endergebnis konnten die Endkunden kaum leisten.

Die Party Rent Group präsentierte auf der diesjährigen WoE den zweiten Bildband „products & services" der im letzten Jahr gestarteten Trilogie.

Veranstaltungstechnik

Die Formel- und Tabellensammlung Veranstaltungstechnik, die bereits einige Generationen angehender Meister und Fachkräfte während ihrer Ausbildung begleitet hat, erscheint nun in der vierten Auflage bei xEMP.

Sportmarketing

Betriebswirtschaftliche Grundlagen und Anwendungen der Sportökonomie