REVIERKÖNIG: Die Eventagentur für Firmenjubiläen
Firmenjubiläen gelten als Königsdisziplin in der Veranstaltungsplanung. Denn Marken und Unternehmen feiern ihr langjähriges Bestehen nicht nur mit Geschäftspartnern, Mitarbeitern und Kunden, sondern nutzen diese auch als öffentlichkeitswirksames PR- und Marketinginstrument. Mit Königsdisziplinen kennt sich Sandra Caspers, Geschäftsführerin vom REVIERKÖNIG – der Eventagentur für Firmenjubiläen, Live-Kommunikation und Events – bestens aus. Die sympathische Agenturchefin aus dem Ruhrgebiet hatten wir im letzten Jahr auch schonmal zum Thema Konferenzen und Tagungen im Interview . Jetzt haben wir uns erneut mit ihr in ihrem Revier in Bochum getroffen und über das Thema Firmenjubiläum gesprochen. Schließlich ist eine große Jubiläumsgala nicht nur für die geladenen Gäste ein besonderes Highlight, sondern zahlt auch nachhaltig auf das Image des Unternehmens ein – natürlich nur, sofern sie professionell geplant und durchgeführt ist.
Zeigen, worauf man stolz ist
„Firmenjubiläen sind eine schöne Gelegenheit, zurückzublicken und gleichzeitig auch nach vorne. Man zeigt an diesem Tag, was man geschafft hat und worauf man stolz ist“, sagt Sandra Caspers. „Das schafft ein Wir-Gefühl und ist außerdem eine tolle Möglichkeit, die Öffentlichkeit zu erreichen.“ Ein Erfolg kann das Firmenjubiläum aber nur dann werden, wenn es Teil einer ganzheitlichen Strategie ist. Dabei kann eine Eventagentur für Firmenjubiläen, die das Thema beherrscht und das volle Vertrauen der Kunden für diesen wichtigen Anlass genießt, Unternehmen als Sparringspartner zur Seite stehen. „Was eine Agentur leistet, kann ein Unternehmen meist nicht“, sagt Sandra Caspers. Denn: Um wirklich alle Belange – von der kreativen Konzeption bis hin zum Sicherheitskonzept, rechtliche Aspekte und der Einbettung in die Produktionsabläufe – richtig abzudecken, braucht es Erfahrung und Know-how. Und daran mangelt es bei REVIERKÖNIG, der Eventagentur für Firmenjubiläen, nicht: Seit mehr als 12 Jahren ist die Agentur regionaler Platzhirsch in Nordrhein-Westfalen für Eventmanagement und Veranstaltungsplanung und deckt als Full-Service-Agentur das gesamte Leistungsspektrum ab. Das Team um Sandra Caspers sorgt nicht nur für ein gelungenes Jubiläum, das nachhaltig in Erinnerung bleibt, sondern kümmert sich auch um sämtliche Belange, die damit zusammenhängen: Jubiläums-Keyvisuals, on- und offline Marketingmaßnahmen, das richtige Setting und die anschließende Dokumentation.
REVIERKÖNIG, die Eventagentur für Firmenjubiläen, erarbeitet die Leitidee
„Am Anfang steht die Leitidee“, erklärt die Expertin. Als kreativer und kompetenter Inspirator steht die Eventagentur für Firmenjubiläen dem Kunden zur Seite und berät auch in Sachen Storytelling. Der richtige Content macht unter anderem ein gelungenes Jubiläum aus. Anhand spannender Cases aus der jüngeren Vergangenheit zeigt uns Sandra Caspers, wie das in der Praxis funktioniert: Der Bochumer Möbelhändler Hardeck feierte sein 80-jähriges Bestehen mit 1.200 Personen – und zwar unter dem Gesamtkonzept „Zusammen“. „Damit wollten wir das “zusammen wachsen“ des Unternehmens thematisieren. Diese Leitidee zog sich durch die ganze Veranstaltung: Wir wollten den Prozess erlebbar machen“, sagt die Expertin. Gelungen ist das mit einem Unternehmensfilm, für den alle Mitarbeiter zusammen schon vor dem Event vor der Kamera standen (mit Workshops zur Ideengenerierung und Filmdreh). Bei der Firmengala selbst, standen die Teilnehmer gemeinsam auf der Bühne und präsentierten den Film auf der Stadionleinwand, gefolgt von Feuerwerk und Lasershow.
Der Schmierstoff-Experte Bremer & Leguil feierte sein 50-jähriges Bestehen mit gleich zwei Events und Erlebnissen: REVIERKÖNIG organisierte ein Mitarbeiterfest, das Mitarbeiter und Familien mit Aktionsmodulen im wahrsten Sinne des Wortes „in Bewegung“ bringen sollte, sowie eine VIP-Veranstaltung mit einer Mischung aus hochwertigem Info- und Entertainment – gekrönt von einer Holografieshow über die Firmengeschichte.
Dass REVIERKÖNIG auch in großen Dimensionen denkt, zeigt das Jubiläum von Zentis, das sein 125-jähriges Bestehen Ende Juni mit 4.500 Mitarbeitern feierte – inklusive NRW-Ministerpräsident Laschet sowie allen Angestellten und deren Familien. Mit firmeneigenem Abenteuerspielplatz, Entertainmentprogramm und vielen Walking Acts, riesiger Bühne und Mega-Tombola. Besucher und Veranstalter waren glücklich – dann sind es auch Sandra Caspers und ihr Team. „Wir sind erst dann zufrieden, wenn der Kunde begeistert ist. “
Hier gibt es den Kontakt.