individuelle Hüpfburg und aufblasbare Werbeträger

Der Hüpfburgenkonfigurator für individuelle Hüpfburgen und aufblasbare Werbeträger

| gesponserter Beitrag |

Stellt euch vor, ihr könntet euch selbst individuelle Hüpfburgen oder aufblasbare Werbeträger designen – Form, Farbe, Texte und Logos, alles daheim am Computer und in weniger als fünf Minuten von der Idee bis zur Auftragsvergabe. Roland Baks und sein Team von huepfburgenwelt.de haben einen Hüpfburgenkonfigurator entwickelt, der genau das möglich macht. Wir haben ihn getestet und wollen jetzt erst recht unsere eigene memo-media-Hüpfburg.

Individuelle Hüpfburgen

Individuelle Hüpfburgen sind das Aushängeschild von huepfburgenwelt.de

Treffen mit Roland Baks sind immer ein großes Vergnügen. Kaum jemand versprüht eine solche Begeisterung wie der sympathische Niederländer, der uns bei jedem Gespräch ein neues total verrücktes Produkt vorstellt. Mal sind das interaktive Hüpfburgen, mal der sogenannte Inflatable Run oder ein riesiges aufblasbares Piratenschiff. Mit dem Hüpfburgenkonfigurator haben er und sein Team sich wieder mal selbst übertroffen.

Der Hüpfburgenkonfigurator spart Zeit, Geld und Nerven

Ein bisschen sei er in den letzten Jahren Opfer seines eigenen Erfolgs geworden, erzählt Roland Baks lachend. „Wir hatten so viele Nachfragen nach Sonderanfertigungen, dass unsere Designer kaum noch hinterhergekommen sind.“ Der zeitaufwändigste Teil bei der Herstellung von personalisierten Hüpfburgen, fährt er fort, sei nämlich der kreative Prozess. „Jeder Kunde will natürlich wissen, was er für sein Geld bekommt, und die Hüpfburg erst in Auftrag geben, wenn er einen Entwurf hat, der sich zu 100 Prozent mit seinen Vorstellungen deckt. Und bis es so weit ist, gehen in der Regel noch eine Menge Änderungswünsche ein. Das frisst natürlich alles Zeit, Geld und Nerven.“

Individuelle Hüpfburgen und aufblasbare Werbeträger

Solche Spezialwünsche stellen Roland Baks und sein Team (noch) selbst her

Also kam Roland Baks vor gut zwei Jahren auf die Idee, einen eigenen Hüpfburgenkonfigurator für den Heimgebrauch entwickeln zu lassen. Er beauftragte eine Handvoll Software-Entwickler, die in 14 Monaten den technisch anspruchsvollen Prozess der Erstellung von 3D-Modellen herunterbrachen auf ein Online-Tool, das sogar Kinder bedienen können. Denn, das hat bei huepfburgenwelt.de Tradition: Die Kinder der Mitarbeiter dürfen jedes neue Produkt mit als erstes testen. Haben die es gut!

Individuelle Hüpfburgen und aufblasbare Werbeträger im Handumdrehen

Individuelle Hüpfburgen und aufblasbare Werbeträger

Zu den 20 Grundmodellen gehören auch aufblasbare Säulen, Zelte und Aktivmodule

Entstanden ist ein Programm, das wirklich überraschend einfach zu bedienen ist. Aus 20 Grundmodellen können wir wählen, darunter befinden sich nicht nur Hüpfburgen, Rutschen und ein Hindernisparcours, sondern auch aufblasbare Bögen und Werbeträger in der Form von Flaschen, Dosen oder Heißluftballons. Roland Baks: „80 Prozent unserer Kunden machen wir damit glücklich. Wer es noch spezieller wünscht, muss unseren Kundenservice kontaktieren und sich sein Produkt weiterhin maßschneidern lassen.“

Individuelle Hüpfburgen und aufblasbare Werbeträger

Ist sie nicht schön: unsere eigene memo-media-Hüpfburg!

Für unsere Hüpfburg im memo-media-Look werden wir aber definitiv fündig. Auf der Wiese vor unserem Büro ist genug Platz und unsere Kollegen würden sich sicher auch freuen. Wir entscheiden uns für die Variante „A-frame“ mit Dach, damit wir auch bei schlechterem Wetter unseren Spaß haben. Im nächsten Schritt bekommen wir ein 3-D-Modell gezeigt, dessen einzelne Flächen wir nun nach Belieben einfärben können – in unserem Fall natürlich hauptsächlich in Weiß und Orange. Unser Maskottchen, der Tukan, darf auch nicht fehlen. Ein Schriftzug dazu und fertig ist unsere Hüpfburg, die wir nun im 360-Grad-Video von allen Seiten bestaunen dürfen.

Was wohl unsere Chefin zur eigenen memo-media-Hüpfburg sagt?

„Früher hat dieser Prozess zwei, drei Wochen gedauert. Jetzt muss der Kunde das Modell nur noch bestätigen, seine Daten eingeben und schon können wir mit der Herstellung beginnen.“ Wir haben uns das Video von unserer Hüpfburg auf jeden Fall mal runtergeladen und überlegen jetzt, wie wir das nachher im Büro unserer Chefin schmackhaft machen.

Ihr könnt den Hüpfburgenkonfigurator bis dahin mal selbst ausprobieren. Er ist ganz leicht zu bedienen, macht viel Spaß und geht auch ohne Anmeldung. Und hier findet ihr die Kontaktdaten.