La...LÜ...LA...LA...

La...LÜ...LA...LA...
Auf nur 3 Rädern kommt das kleinste Feuerwehrauto angeknattert; unverwechselbar und originell ausgestattet, manövriert es durch die „Rettungsgasse“!
Gesteuert wird dieser über 30 Jahre alte Oldtimer von Hauptbrand-meister Schröder, der sich seinen Weg entschlossen durch die Menge bahnt. Bestimmend sind seine Anweisungen über Lautsprecher an die Zuschauer und vor allem an seinen Azubi Achim Krawuttke.

Dieser klammert sich auf der kleinen Ladefläche an die ‚ausgefahrene’ Rettungsleiter, um bloß nicht das Gleichgewicht zu verlieren, wenn Schröder mit entschlossenem Blick über seine alte Hornbrille halsbrecherisch dahin rumpelt!

Die Zuschauer trauen ihren Augen nicht über dieses urige, mit vielen Hilfsmitteln ausgerüstete Löschfahrzeug und seine ebenso schräge Feuerwehrbesatzung.

Eigentlich sollte es nur eine „Spritztour“ mit Löschübungen sein, denn Achims Prüfung zum Feuerwehranwärter steht bevor…

Und jetzt diese Katastrophe mit dem qualmenden Löschfahrzeug!

Ruhe und Besonnenheit sind gefordert…, während die beiden Feuerwehrleute versuchen, das Chaos in den Griff zu kriegen.

Immer im Dienst der Sicherheit wollen unsere „Helden“

‚Retten-Bergen-Löschen….und Schützen’ – fragt sich nur, wer vor wem und warum?

Gelingt es dem Azubi die vielen Herausforderungen zu bewältigen, wie Zebrastreifen ausrollen, Funkenflug verhindern, Personenrettung usw.? Oder wäre er mit seinen Kanonenschlägen doch besser Feuerwerker geworden?

 

Bei Stadtfesten & (Rock-) Festivals; großen & kleinen Feuerwehr-jubiläen; Kongressen; Messen etc. – überall sind die beiden eine Attraktion und entfachen ein Feuerwerk an Kurzweil und spritziger Unterhaltung!    

Viel Spaß!!!

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-37075 Göttingen
PICO BELLO Production Comedy - Magic - Infotainment
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Straßentheater Straßenkünstler