ERTL Eventattrkationen 1

Von Nostalgie bis Ninja-Parcours: Eventattraktionen von ERTL Karussell-Land

| gesponserter Beitrag |

Es ist sogar wissenschaftlich erwiesen: Wer sich verkleidet, feiert ausgelassener und kommt viel mehr aus sich heraus als sonst. Denn eine Verkleidung macht aus uns jemand anderen – und das eigene Ich rückt für ein paar Stunden in den Hintergrund. Bei themenbezogenen Events oder Motto-Veranstaltungen ist es genau das Gleiche, wenn auch ohne Kostüm. Ob Oktoberfest-Party, Westernstadt oder Karibik: Wenn alle Eventattraktionen bei einer Veranstaltung perfekt zu einem Thema passen, werden sich auch die Gäste fühlen wie in einer anderen Welt – und das Fest vielleicht noch intensiver genießen. Und sich noch länger daran erinnern.

Eventattraktionen zu jedem Motto

Der Ninja-Parcours ist nichts für schwache Nerven!

Der Ninja-Parcours ist nichts für schwache Nerven!

Alles, was man dafür braucht, findet man im großen Lager von ERTL Karussell-Land. In den Hallen des Eventspezialisten gibt es Module und Ausstattungen für große und kleine Events auf rund 3.000 Quadratmetern – und zwar zu nahezu jedem Thema! „Wer eine Firmenveranstaltung, eine Weihnachtsfeier oder ein Kundenevent plant, hat bei uns nur ein ‚Problem‘: unsere riesige Auswahl an Eventattraktionen und Themenwelten“, sagt Firmenchef Johann Ertl. „Wir können wirklich jedes Motto abdecken, das sich ein Kunde wünscht – von klassisch bis modern. Oder besser gesagt: von Nostalgie bis Ninja-Parcours“, erklärt der Geschäftsführer. Für alte Volksfeste hat sich Johann Ertl schon immer begeistert, Karusselle liegen ihm am Herz. „Mit Karussellen fing alles an – vor mehr als 20 Jahren, erzählt Ertl. Dann kamen immer mehr auch Hüpfburgen dazu und mittlerweile die neuesten Module, die man sich für eine gelungene Feier nur wünschen kann. Schiffschaukeln, Bungee-Trampolin, Wasserski-Simulator, Bubble Soccer – die Auswahl ist riesig. Wie viele Eventattraktionen im Lager am Standort im bayerischen Rehling liegen, kann der Firmenchef auf Anhieb gar nicht sagen. Nur so viel: Bald sind es wieder einige mehr, denn gerade ist ein neues Nostalgie-Karussell für 40 Personen in der Mache. Johann Ertl hat es selbst mitgestaltet.

Jump Truck - die Kleinen werden ihn lieben.

Jump Truck – die Kleinen werden ihn lieben.

Aber auch, wenn es um moderne Eventattraktionen geht, hält Johann Ertl stets die Augen offen. Gerade erst hat er auf einer Messe neue Eventmodule gesehen und bestellt. Er wollte zwar noch nicht verraten, was – mit ein bisschen Glück zeigt er es uns auf der BOE, der internationalen Fachmesse für Erlebnismarketing in Dortmund, wo er mit zwei Ständen vertreten ist.

Große Vielfalt als USP

Alles für die Oktoberfestparty gibt es bei ERTL.

Alles für die Oktoberfestparty gibt es bei ERTL.

Ebenfalls ganz neu im Sortiment: Ninja-Parcours und Ninja-Wall, wo sich Gäste auf Firmenfeiern in Sachen Parcours und Klettern messen können, Wände mit Anlauf erklimmen und steile Rutschen herunterrutschen. Diese Vielfalt ist es, die ERTL Karussell-Land so besonders macht. Denn es gibt nicht nur Eventattraktionen zu allen erdenklichen Themenwelten. Sondern zu jedem einzelnen Motto wiederum unzählige Module. So kann der Eventverleiher locker mehrere Weihnachtsmärkte bestücken – mit Marktbuden, Rentiergespann und Tubing-Bahn. Wer es lieber bayerisch mag, kann mit ERTL ein komplettes Oktoberfest feiern, mit allem, was dazu gehört. Almhütten, Wildwasserrafting und Maibaum inklusive. Oder – ein Favorit auf vielen Firmenevents – die Karibikparty mit passenden Hüpfburgen, Cocktailbars und Schirmen für das pure Hawaii-Feeling. ERTL Karussellland verleiht die Eventattraktionen aber nicht nur. Als enger Partner steht der Vermieter seinen Kunden von der Idee bis zur Veranstaltung zur Seite, übernimmt die komplette Logistik, den Aufbau und auf Wunsch auch die Betreuung der Module. So muss man sich um nichts kümmern – nur darum, dass die Gäste ausgelassen feiern können.

 

Hier geht es zum Kontakt.