showcases-titelbild

Viva España mit showcases – Spaniens Eventszene

Temperament auf jeder Seite verspricht die neue Ausgabe 2-2017 von showcases, das Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation von memo-media. Der Fokus liegt dieses Mal auf einer besonders charmanten Kulturnation Europas: auf Spanien. Aus einer Vielzahl an spanischen Künstlern, Festivals und Aktionen präsentiert showcases ausgewählte Highlights. Denn so viel steht fest: España überrascht mit vielen Facetten. Und diesen auf 36 Seiten gerecht zu werden, ist gar nicht so einfach.

Feature: Viva España

showcases spanische Eventszene

Die FiraTàrrega ist ein geschätztes Fest der darstellenden Kunst.

Spanien ist fernab von allen Reise- und Schlagerklischees vor allem ein modernes und vielfältiges Land. Das wird im Feature deutlich. Das internationale Kulturleben erstrahlt durch die agile Region Katalonien, aber auch durch etablierte Events – wie der FiraTàrrega, ein geschätztes Fest der darstellenden Kunst. Neben spannenden Hintergrundinfos zu dieser Veranstaltung finden im Feature auch Vorstellungen talentierter Künstler sowie ein außergewöhnlicher Location-Tipp Platz.

Paul Morocco im Glossary von showcases: Olé

showcases spanische Eventszene

Paul Morocco im Glossary von showcases.

Stierkämpfe, Paella und Olé-Rufe – viele Klischees über Spanien stimmen, wenn auch mit einer Grauzone drum herum, sagt Paul Morocco. Der Komiker und spanische Gitarrenspieler gibt im Glossary der neuen Ausgabe von showcases einen subjektiven Einblick in sein Leben als Spanier. Was Amigos, Flamenco oder auch la Guiterra für ihn bedeuten, veranschaulicht er auf seine bekannte humorvolle Art und Weise.

Indoor: 29. Internationale Kulturbörse Freiburg und BOE 2017

Groß, anders und immer internationaler – welche Veränderungen es in diesem Jahr auf der Internationalen Kulturbörse Freiburg gab, verraten wir in der Rubrik „Indoor“. Obwohl einige Neuheiten zunächst ungewohnt waren und teils für enttäuschte Gesichter sorgten, erwies sich die Kulturbörse auch dieses Mal als erfolgreiche Fachmesse und internationale Drehscheibe.

showcases spanische Eventszene

Das memo-media-Team auf der BOE 2017.

Ebenfalls ein Dreh- und Angelpunkt in der Eventszene ist die alljährliche „Best of Events International“ in Dortmund. Wieder einmal punktete sie mit ihrer wachsenden Anzahl an Ausstellern und Besuchern. Neben der neuen MICE-Halle 5, die auf Reise und Incentive ausgerichtet war, gab es in diesem Jahr eine weitere Premiere. Die Showbühne „Acts on Stage“ wurde erstmalig von memo-media bespielt. In der aktuellen Ausgabe von showcases lassen wir die beiden wichtigen Fachmessen Revue passieren.

Kulturelle Exportförderung der katalanischen Art

showcases spanische Eventszene

“Catalan Arts” unterstützt katalanische Kreativ-Unternehmen und Künstler wie “Cia La Tal”.

Natürlich kommt auch Spaniens Norden nicht zu kurz. In einem spannenden Bericht haben wir „Catalan Arts“, eine Marke zur Internationalisierung der katalanischen Künste, genauer unter die Lupe genommen. Die katalanische Kultur fördern, Kreativ-Unternehmen unterstützen und Brücken schlagen – was „Catalan Arts“ und das leitende Katalanische Institut für Kulturwirtschaft alles leisten, verraten wir in der Rubrik „Services“. Darüber hinaus gibt es in der neuen Ausgabe von showcases noch viele weitere spannende Berichte zu erleben, wie ein Artikel über den „European Youth Circus 2017“.

Ab ins Postfach

Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche, die Ideen und Inspirationen für die Eventplanung suchen, können ein kostenfreies Probeexemplar der  aktuellen Ausgabe von showcases per Mail an showcases@memo-media.de oder telefonisch unter 02296-900946 bestellen.