Schwerpunkt Spanien

Schwerpunkt Spanien
Kann man einer Kulturnation wie Spanien auf 36 Heftseiten gerecht werden? Wohl kaum! Unsere Auswahl spanischer Künstler und Agenturen ist rein subjektiv. Wir haben Angebote und Künstler ausgewählt, die wie bei unseren gewohnt hohen Qualitätsmassstäbem für besonders vorstellenswert halten. Und davon gibt es in Spanien sehr, sehr viele!

Es ist dementsprechend schwierig, alle Regionen Spaniens, wovon es ja viele verschiedene gibt, in ihrer Fülle abzubilden. Zumal stolze Landstriche dabei sind, die auf Eigenständigkeit und Unabhängigkeit pochen.

Das Baskenland, die vielen Inseln und besonders Katalonien sind solche Gegenden. Dass Katalonien besonders stark erscheint, liegt auch an deren aktiver Exportförderung für ihre kulturellen Highlights. Die Büros von Catalan Arts haben ihr Netzwerk zwischen Standorten in Barcelona, Berlin, Brüssel, London und Paris gespannt. Zwischen Barcelona und Pyrenäen ist man ganz besonders stolz auf die Kultur.


Es ist toll, dass wir ein Europa der Regionen haben, in denen Künstler wie Kultur- und Incentive- Reisende sich frei bewegen können. Machen wir Gebrauch davon.

Außerdem stellen wir die Gewinner des European Youth Circus vor und berichten über die Best of Events und Internationale Kulturbörse Freiburg im Rückblick.


Die Show der Kölner Sanostras hat uns ebenso begeistert wie der nun 30. Geburtstag des Zebra Stelzentheaters. Herzlichen Glückwunsch!

Blättern Sie selbst