Online streaming cinema

Was Du schon immer über Ticketing wissen wolltest: Rausgegangen Ticketing im Leitfaden von memo-media

Der Event-Check: Ticketing von memo-media dient als wertvoller Leitfaden für das Ticketing von Veranstaltungen aller Art. Veranstalter erfahren von A wie Anbietersuche bis Z wie Zahlungseingang alles, was sie zu diesem Thema wissen müssen. Und natürlich kommen auch die Anbieter zu Wort. Was unterscheidet sie von anderen? Welche speziellen Möglichkeiten bieten sie? Um die Anbieter miteinander vergleichen zu können, haben wir allen vorab einen Fragebogen geschickt. Die Antworten von Rausgegangen in voller Länge kommen hier!

Erzählt doch mal ganz allgemein:

Welche Themen sind bei euch im Moment wichtig, worüber spricht die Branche? Welche Themen würdet ihr euch in unserem Leitfaden wünschen?

In der aktuellen Lage brauchen die Veranstalter:innen ein Ticketing, mit denen sie bestmöglich die optimale Nachverfolgung für ein corona-konformes Event garantieren können. Wichtig sind hierbei die eingebauten Abfragen der Personalien mit möglichst geringem Aufwand für Veranstalter:innen und auch Ticketkäufer:innen. Darüber hinaus ist das Sitzplatz-Ticketing mit Saalplan ein großes Thema. Außerdem würde ich mich als Veranstalter:in dafür interessieren, welche Möglichkeiten der Digitalisierung sich für mich bieten. Wie kann ich meine Veranstaltungen online widerspiegeln, was muss ich dabei beachten und wie kann ich dadurch Umsätze generieren? Welche Herausforderungen  bringt die Corona Krise auch langfristig für mich als Veranstalter:in und wie kann die Digitalisierung Abhilfe schaffen?

Welche Fragen stellen sich Veranstalter, um den richtigen Partner fürs Ticketing zu finden?

Warum Tickets über eine Self-Service Ticketing Lösung verkaufen? Welche Vorteile bietet mir das? Was unterscheidet sich dabei von anderen Anbietern?

Mit einem Self-Service Ticketing hast du alles in deiner Hand und kannst dich zu jeder Tageszeit auf den aktuellen Stand deines Ticketverkaufs setzen: Nutzerdaten, die volle Kostenkontrolle und schnelle Anpassungen ohne eine Zwischenstelle. Ein klarer Vorteil bieten die hohen Individualisierungsmöglichkeiten und eine schnellere Abwicklung der Buchhaltung.

Welche Fragen sollte man sich bei der Auswahl des Ticketing Anbieters stellen?

Wie benutzerfreundlich ist das Ticketing? Wie gut bin ich als Veranstalter:in bei dem Ticketanbieter aufgehoben? Werde ich auch als kleinerer Veranstalter:in mit tendenziell kleineren Umsätzen mit meinen Bedürfnissen ernst genommen und gut betreut? Oder gehe ich unter neben Riesenplayern? Was passiert mit den Daten der Tickerkäufer:innen? Welche Zahlungsmöglichkeiten und Optionen zum Ticketkauf gibt es? Sind Marketing-Möglichkeiten integriert? Bietet der Service mir auch On-Site-Support? Wie sieht es mit der Sicherheit der Bezahlung aus? Bietet mir das Ticketing auch Möglichkeiten, den Verkauf zu tracken, sind Analytics integriert?

Welche Gebühren fallen an? Wie teilen sich diese auf?

  • Kostenloses Event / Gästeliste: kostenlos
  • Standard: 5% + 0,50€ pro Ticket (inkl. aller Gebühren für Zahlungsdienstleister)
  • Sitzplatz Ticketing: 5% + 0,70€ pro Ticket (inkl. aller Gebühren für Zahlungsdienstleister)

Gibt es unterschiedliche Modelle, Premium, Basic etc.?

Nein. Wir bieten jedoch auch individuelle Entwicklungen an, die ergänzend aufgenommen würden.

Wenn ich kostenlose Tickets an meine Kunden vergebe: Sind diese auch für Veranstalter kostenlos?

Ja.

Wie können Veranstalter den Shop bei sich integrieren? Welche unterschiedlichen Möglichkeiten gibt es?

Sobald ein Ticketverkauf angelegt wurde, wird automatisch eine eigene Landingpage generiert, worüber die Leute Tickets erwerben können. Die Landingpage enthält alle Infos zu deiner Veranstaltung, sowie das Veranstaltungsbild als Header. Den Link kann man beispielsweise in ein FB-Event integrieren. Eine weitere Möglichkeit ist die Einbettung des Kaufwidgets mittels HTML-Code in die Website. Das Kauf Widget kannst du hierbei farblich an das entsprechende Design anpassen Bei mehreren Veranstaltungen gibt es auch einen Ticketshop mit allen Events und Warenkorbfunktion auf einer Seite.

Kann ich Shops mehrerer verschiedener Anbieter für dasselbe Event bei mir integrieren?

Ja.

Wie lange dauert die Shop-Integration? Fallen zusätzliche Kosten dafür an?

Die Integration dauert 5 Minuten, dafür fallen keine weitere Kosten an. Wir bieten auch Individuallösungen an, wofür wir gerne pro Kunden entsprechend seiner Wünsche ein Angebot erstellen.

Welche unterschiedlichen Ticketarten gibt es?

e-Tickets & mobile Tickets mit QR-Code, in-App Tickets in der Rausgegangen App, Hardtickets auf Anfrage möglich

Wie werden die digitalen Tickets verschickt? Gibt es sie auch mobil optimiert?

Die digitalen Tickets werden per Mail aus dem System heraus verschickt und sind mobil optimiert.

Wie werden Hardtickets verschickt?

Für das Verschicken der Hardtickets arbeiten wir mit lokalen Anbieter:innen zusammen.

Sind Vorverkaufsstellen angebunden? Wie viele?

Wir können beliebig viele externe Vorverkaufsstellen an unser System anbinden.

Ist eine Saalplanerstellung im Programm möglich?

Mit vorheriger Übermittlung eines Saalplans erstellen wir für dich einen Sitzplan und hinterlegen diesen im Ticketing.

Welche Zusatzservices brauchen Veranstalter (Personal, Scanner, Einlassschleuse…) und welche davon bietet ihr an?

Die praktische Ticketing Lösung von Rausgegangen

Wir sind selbst Veranstalter*innen und können deswegen ihre Perspektive einnehmen. Es liegt uns am Herzen, die bunte Eventvielfalt in all ihren Facetten zu präsentieren.

Gerne sind wir bei den ersten Events beim Einlass behilflich, um einen reibungslosen Ablauf mit unserer eigenen Scanner App zu garantieren. Darüber hinaus bieten wir mit Culture Pay ein All-In-One Kassen- und Payment System mit einmaliger Analyse und Add-On-Features, die den direkten Zugang zu den Gästen ermöglichen. Hierüber kann Check-In, Payment und mittels einer Kassenintegration auch der gesamte Ticketverkauf mit allen Features abgebildet werden.

Was hängt sonst noch unmittelbar mit dem Thema Ticketing zusammen, das Veranstalter auf jeden Fall brauchen?

Um optimal viele Tickets zu verkaufen, ist Marketing ein wichtiger Faktor. Platziere dein Ticketing auf der Website von rausgegangen.de und askhelmut.com und verkaufe Tickets in unserer App. Darüber hinaus gibt es Möglichkeiten, dein Event mit einer Platzierung in unserer App und unseren Socials nochmal zu pushen.

Gibt es eine spezielle App für Veranstalter?

Wir bieten eine eigene Ticket-Scan-App für einen schnellen und reibungslosen Einlass an. Das Veranstalter:innen Backend wird jedoch am besten am Desktop verwaltet.

Gibt es verschiedene (Preis-)Kategorien?

Pro Ticketverkauf können ein oder mehrere Ticketvarianten angelegt werden. Dabei können Name, Preis inklusive Gebühren, Einnahmen pro Ticket und die Anzahl der Tickets für das jeweilige Ticketkontingent eingestellt werden. Es gibt zudem die Möglichkeit, die Ticketeinnahmen auch als Spenden einzusammeln. Dies ist nur möglich, wenn der oder die Veranstalter:in steuerrechtlich spendenberechtigt bist.

Welche Zahlungsmittel werden akzeptiert?

Paypal, Kreditkarte, Giropay, Sofortüberweisung, Google Pay

Welcher Support besteht für Veranstalter, auch während und nach der Veranstaltung?

Unser Support kümmert sich auch am Wochenende im Notfall um eingehende Anfragen von Ticketkäufer:innen und Veranstalter:innen. Wir beantworten Fragen und versorgen Ticketkäufer:innen im Problemfall mit neuen Tickets. Außerdem können uns Veranstalter:innen jederzeit per Mail oder Telefon kontaktieren. Gerne beraten wir auch bei der Konzeption und Umsetzung von Ticketverkäufen, Ticketing Landingpages oder der Umsetzung von digitalen Events.

Wie und wo sehe ich, wie viele Tickets ich bereits verkauft habe?

Im Backend hast du auf einen Blick eine Übersicht deiner Einnahmen und wie viele Tickets du bereits pro Veranstaltung verkauft hast. In der Übersicht eines einzelnen Ticketings kannst du dir den Verlauf des Verkaufs in einer Grafik anzeigen lassen und siehst, wie viele Tickets du pro Tag verkaufst. Außerdem erhältst du per Mail wöchentliche Updates zu deinem Ticketverkauf, die du aber in deinen Einstellungen auch deaktivieren kannst.

Gibt es individuelle Design-Anpassungen (Tickets, Shop, etc.)? Welche?

Das Ticket kann individuell mit eigenem Titelbild und Text angepasst werden. Zudem bieten wir die Möglichkeit, Sponsorenlogos zu platzieren. Das Ticketing-Widget, sowie der Ticketshop können farblich der entsprechenden CI angepasst werden.

Gibt es Werbemaßnahmen seitens des Ticketanbieters?

Wir bieten eine Platzierung in der App und auf den Socials der Plattformen Rausgegangen und ASK HELMUT. Mit einem Klick kannst du deine Tickets zudem kostenlos auf unserer Website und in der App anbieten.

Kann ich auch Merch verkaufen?

Ja. Derzeit kann der Merch Verkauf über die Funktion „Benutzerdefinierte Fragen“ abgewickelt werden, mit denen Versandinformationen abgefragt werden können. Wir arbeiten zudem an einem Merch Shop.

Ist White Labeling möglich?

Ja.

Kann man als Veranstalter Bestellformulare individuell anpassen?

Ja. Veranstalter können beim Ticketkauf benutzerdefinierte Fragen an den oder die Ticketkäufer:in einstellen.

Ist eine Erhöhung des Ticketkontingents während der Verkaufsphase möglich?

Ja.

Gibt es Reporting-Tools, welche, und fallen dafür Kosten an?

In unserem internen Reporting Tool können Insights zu Verkäufen, Zugriffen, Verkauf Abbrüchen, Seitenaufrufe, Aufrufe des Ticketing Widgets mit geografischer und demografische Aufschlüsselung aufgerufen werden. Die Berichte können als PDF oder Excel Dateien exportiert werden.

Gibt es Tools für E-Mailings/Newsletter/Verschicken von Einladungen und fallen dafür Kosten an?

Aus dem System heraus können kostenlos Mails an alle Ticketkäufer:innen verschickt werden.

Welche Vereinfachungen für Veranstalter bietet ihr noch?

Veranstalter:innen können für wiederkehrende Veranstaltungen Ticketings kopieren und dabei alle Einstellungen übernehmen. Unsere FAQs liefern umfangreiche Hilfestellungen und unsere Scanner App sorgt für einen einfachen und unkomplizierten Einlass.

Ist ein schnelles Teilen der Inhalte in sozialen Netzwerken möglich? In welchen und wie?

Die Landingpages der Ticketverkäufe können per Copy and Paste der Url auf den verschiedenen sozialen Netzwerken geteilt werden.

Wie und über welche Hard- bzw. Software funktioniert das Einlassmanagement?

Mit der Wunderfest Ticketscanner App (iOS & Android) kann beim Einlass unkompliziert der QR-Code auf unseren Tickets gescannt werden. Mittels QR-Code aus dem Ticketverkauf im Backend muss das Event in der App hinzugefügt werden. Zum Testen des Scannens vor Einlass-Beginn wird dir im Backend auch ein Test QR-Code zur Verfügung gestellt. Die Synchronisation ist mit beliebig vielen Geräten möglich und die App funktioniert auch offline.

Gibt es Rabattaktionen, Promotioncodes, Bonusprogramme, etc.? Fallen dafür Kosten an?

Du kannst für deinen Ticketverkauf kostenlos Rabattcodes generieren. Den Code, die Anzahl der möglichen Einlösungen, wie viel Rabatt  und für welche Ticketvarianten der Code gültig sein soll, kannst du dabei individuell anpassen. Es ist auch möglich, mit unserem Rabattcode-Generator eine bestimmte Anzahl an unterschiedlichen Codes zu generieren. Hier gibst du die Anzahl der Codes, den Rabatt und für welche Ticketvarianten die Codes gültig sein sollen an. Die Übersicht über deine Codes und die bisherigen Einlösungen kannst du auch als Excel herunterladen.

Läuft die Zahlungsabwicklung über das Konto des Anbieters oder über das des Veranstalters?

Alle Ticketeinnahmen mit PayPal laufen über unser Konto und werden im Anschluss von uns an das Konto des Veranstalters oder der Veranstalterin ausgezahlt. Die anderen Bezahlmethoden laufen über unseren Zahlungsanbieter Stripe. Dort legt sich der oder die Veranstalter:in ein Unterkonto an. Diese Einnahmen werden von Stripe an das Konto des Veranstalters oder der Veranstalterin ausgezahlt.

Welche Lösungen bietet ihr an in Sachen Streaming? Welche Voraussetzungen sind nötig? Welche Kosten fallen an? Gibt es Leih Equipment wie Kameras & Co.?

Mit dringeblieben.de bieten wir Veranstalter:innen eine digitale Bühne und eine der größten Streaming Plattformen für Theater und Kulturveranstaltungen im deutschsprachigen Raum. Egal ob Donations, Paywall oder Subskription Modell – seit März 2020 konnten wir bereits über eine Million Euro für Veranstalter:innen einsammeln. In unserem Backend können Streams und Support Ticketverkäufe eigenständig angelegt werden. Es gelten unsere normalen Ticketing-Gebühren von 0,50€ und 5% pro Ticket zuzüglich einer Plattform Gebühr von 3% pro Ticket. Pro Stream wird eine eigene Landingpage eingerichtet. Außerdem kannst du als Gastgeberseite deine Streams auf dringeblieben.de platzieren. Mittels eines interaktiven Chats kann mit den Zuschauer:innen kommuniziert werden. Sowohl der Player als auch der Chat können gegen einen Aufpreis auch extern eingebunden werden. Beim Streaming ist sowohl das Multistreaming per RTMP oder eine Einbettung eines eigenen Players möglich. Außerdem können vorproduzierte Videos hochgeladen, terminiert und als Livestream abgespielt werden. Wir arbeiten mit einer Produktionsfirma zusammen und unterstützen auf Anfrage gerne mit Leihequipment und/oder Personal die Produktion eines Streams.

Welche Lösungen bietet ihr für digitale Veranstaltungen an? Und für hybride?

Für digitale und hybride Veranstaltungen kann unser Streamingdienst mit integriertem Ticketverkauf genutzt werden. Mittels verschiedener Ticketkontingente mit individuellem Ticketdesign können hier sowohl Tickets für das Event vor Ort als auch digital verkauft werden.

Wie funktioniert bei digitalen und hybriden Veranstaltungen das Pricing?

Bei digitalen Events berechnen wir 0,50€ und 5% pro Ticket zuzüglich einer Plattform Gebühr von 3% pro Ticket. Für hybride Events gilt das gleiche, insofern Tickets für das Online Event und das Live Event in einem Ticketverkauf gefasst werden.

Gibt es bei hybriden Veranstaltungen unterschiedliche Preismodelle für das on- und offsite Event?

Siehe vorherige Frage.

Ist eine mangelnde Zahlungsbereitschaft seitens der Kunden bei digitalen Events ein Problem?

Eine mangelnde Zahlungsbereitschaft konnten seitens der Kunden bei digitalen Events konnten wir bisher noch nicht feststellen. Wir bieten auch ein “Pay-as-you-want” Kontingent an, bei dem die Ticketkäufer:innen selbst entscheiden können, wie viel ihnen das Event wert ist. Hierbei können Mindest- und Höchstpreis festgelegt werden. Zudem kann eingestellt werden, bei welchem Preis der Regler initiativ eingestellt werden soll.

Haben Veranstalter die Möglichkeit, bei digitalen Events über die verkauften Tickets Kunden auch Zugang zu Zusatzmaterial (Videos, Content) zu geben?

Veranstalter:innen können mittels individuellem Ticketdesign Links und/oder Zugangscodes auf dem Ticket verschicken. Zudem können diese auch per Mail an die Ticketkäufer:innen verschickt werden.

Gibt es Tools zur Nachverfolgung, woher die Kunden kommen? Wie funktioniert das?

Im Backend können folgende Tracking Codes zur Nachverfolgung eingerichtet, wie viele Nutzer das Ticketing Widget aufrufen und wie weit diese im Kaufprozess kommen: Google Analytics Tracking ID, Facebook Pixel ID, Tracking Snippet, Kaufabschluss Snippet. Wir haben außerdem auch ausführliche Video Tracking Daten, die Infos über Seiten- und Widget-Besucher:innen, Widget Aufrufe nach eingebundenen Seiten, Aufrufe nach Gerät und Herkunft der Besucher:innen geben.

Welche Möglichkeiten gibt es bei einem großen „Ansturm“, damit der Ticketshop nicht überlastet ist? (Stichwort Warteschlange)

Tickets werden grundsätzlich für 10 Minuten auf First Come, first Serve Basis reserviert. Nutzer:innen, für die keine Tickets verfügbar sind, können sich auf eine Mailingliste eintragen und erhalten eine Mail, sobald die Tickets wieder verfügbar sind.

Gibt es Kooperationen mit dem ÖPNV oder muss ich mich als Veranstalter selbst darum kümmern, welche Kosten fallen an?

Wir haben keine bestehenden Kooperationen mit dem ÖPNV.

Welche Versicherungen gibt es rund um das Thema Ticketing, welche davon bietet ihr selbst an?

Wir bieten keine Versicherungen an.

Müssen Veranstalter weitere externe Versicherungen abschließen?

Veranstalter:innen müssen keine Versicherungen abschließen, um mit uns zusammenzuarbeiten.

Das solltet ihr beim Ticketing für eure Kunden bedenken:

Muss sich der Kunde bei der Bestellung registrieren?

Nein.

Welche Optionen der Teilnehmerabfrage gibt es, wie werden die Daten dokumentiert?

Es können individuelle Abfragen im Ticketverkauf eingestellt werden. Hierbei gibt es die Option, eine Frage einzustellen, die mittels Textfeld, Auswahlfeld oder Checkbox beantwortet wird. Die Frage kann als optional oder obligatorisch und pro Ticket Variante eingestellt werden. Außerdem kann man auswählen, ob die Frage pro Ticket oder einmalig pro Kauf gestellt werden soll, ob sie erst nach dem Bezahlen und vor dem Ticketdownload angezeigt werden soll und ob die Antwort auf dem Ticket angezeigt werden soll (zB. Name bei Personalisierung). Die Daten werden im Ticketverkauf im Backend gespeichert und können per Excel-Datei exportiert werden.

Speichert ihr als Anbieter die Daten meiner Kunden?

Bei der Formularabfrage im Zusammenhang mit der Nutzung des Ticketing-Widgets werden neben den Eventdaten folgende Daten zwingend abgefragt: Name, E-Mail-Adresse. Die Daten werden neben ggf. weiteren freiwilligen Angaben ausschließlich zum Zwecke der Bearbeitung der Ticketbestellungen sowie zur Erfüllung der vertraglichen Verpflichtungen verarbeitet. Der Versand von E-Mails nach Verwendung des Ticketing-Widgets erfolgt mittels „Mailgun“. Der Anbieter ist als Privacy-Shield-zertifiziert ausgewiesen. Darüber hinaus hat der Betreiber mit dem Anbieter einen Vertrag zur Datenverarbeitung im Auftrag abgeschlossen. Dabei handelt es sich um einen Vertrag, in dem sich der Anbieter dazu verpflichtet, die übermittelten Daten zu schützen, entsprechend den Datenschutzbestimmungen im Auftrag des Betreibers dieser Webseite zu verarbeiten und insbesondere nicht an Dritte weiterzugeben. Zur Buchung und Abrechnung der Ticketkäufe werden auch Zahlungsdaten des Nutzers erhoben und verarbeitet. Eine Weitergabe von Daten an Dritte erfolgt nur, wenn und soweit dies zur Erfüllung der (vor-)vertraglichen Verpflichtungen des Betreibers erforderlich ist oder auf der Grundlage berechtigter Interessen des Betreibers an der wirtschaftlichen und effektiven Abwicklung des Buchungs – und Zahlungsvorgangs.  Zur Abwicklung des Zahlungsvorgangs erfolgt eine Weitergabe der Daten an den Zahlungsdienstleister Stripe. Die Löschung der Daten erfolgt nach allgemeinen Grundsätzen.

Welche Bestellwege gibt es für Kunden?

Per Ticketverkauf Landingpage, in der Rausgegangen & ASK HELMUT App oder über einen Offline-Shop.

Welcher Support besteht für Kunden?

Wir bieten einen umfassenden Endnutzer:innen-Support mittels Support-Mailadresse und Support-Nummer für Notfälle an.

Welche Zahlungsmethoden haben Kunden?

Paypal, Kreditkarte, Giropay, Sofortüberweisung, Google Pay

Sind Einzel Stornierungen von Tickets für den Kunden möglich?

Ja.

Bestehen Tickettauschplattformen bzw. -möglichkeiten? Sind die Tickets generell übertragbar?

Es gibt keine Tickettauschplattform, Tickets können in Absprache mit dem Veranstalter oder der Veranstalterin jedoch übertragen werden.

Ist der Kauf von Tickets an der Abendkasse möglich?

Nur mit unserem neuen All-In-One Kassen- und Payment System CulturePay.

Sind Abonnements möglich?

Nur im Zusammenhang mit unserem Streamingdienst.

Corona-Special

Wie hat Corona euer Unternehmen beeinflusst?

Wie alle Ticketing-Anbieter der Kulturszene, sind unsere Einnahmen ebenfalls zu Beginn der Pandemie eingebrochen. Die Krise hat dazu geführt, dass unser Unternehmen sich zunehmend mit der Digitalisierung und Ideen zur Generierung von zusätzlichen Einnahmen befasst hat. Daraus entstanden ist die Plattform dringeblieben.de, die es Veranstalter:innen von Bühne und Festival ermöglicht, ihre Produktionen online zu bringen und mit einem Ticketverkauf zu verbinden.

Was habt ihr daraufhin geändert, auch langfristig?

Siehe vorherige Frage.

Welche Services gibt es bei euch? (Sitzplatzbelegungen, Ticketrückgabe, Kontrolle der Personenzahlen, Hygienekonzepte, Test, etc.), Was passiert, wenn ich eine Veranstaltung absagen muss?

Unser Operations Team legt in engem Kontakt mit Veranstalter:innen Sitzpläne an und steht hierbei gerne beratend zur Seite, kümmert sich in Absprache um einzelne Rückerstattungen und ist bei Fragen zu den Einstellungen der Ticket Verkäufe behilflich. Beim Streaming bieten wir auch Onboardings an, können auf Anfrage auch bei der Produktion unterstützen und leisten Premium Support. Für Veranstalter:innen sind wir rund um die Uhr erreichbar. Wenn eine Veranstaltung abgesagt werden muss, können wir einerseits die Rückerstattungen übernehmen und beanspruchen lediglich 0,50€ pro Ticket, um unsere Kosten bei den Zahlungsanbieter:innen zu decken. Andererseits können wir die Einnahmen an den oder die Veranstalter:in auszahlen, welche die Rückerstattungen selbst vornimmt.

Andere Angaben

Auswahl an Kunden:

Zugvögel Festival, Salonfestival, Kindheitstraum Festival, Junges Theater Bonn, Schauspiel Köln, KNUST Hamburg

Welches sind eure Hauptzielgruppen?

Festivalveranstalter:innen, Clubbetreiber:innen, Theaterhäuser, Kulturschaffende, Konzertveranstalter:innen

Vervollständigt bitte diese drei Sätze:

„Uns unterscheidet von anderen Ticketing-Anbietern, dass wir …selbst Veranstalter:innen sind und deswegen ihre Perspektive einnehmen können. Mit den Event Empfehlungsplattformen Rausgegangen und ASK HELMUT bringen wir zudem eine spannende Zielgruppe mit, weil es uns am Herzen liegt, dort die bunte Eventvielfalt in all ihren Facetten zu präsentieren.”

„Wir sind genau das richtige Unternehmen für Ihre Veranstaltung, weil wir von …Ticketing, dem optimalen Marketing über Cashless Payment vor Ort verschiedene Dienstleistungen anbieten, damit alle Potenziale ausgeschöpft werden und die richtigen Leute von den richtigen Erlebnissen erfahren.“

„In fünf Jahren sind bei uns und dem Thema Ticketing die wichtigsten Themen …Mehrwerte für die Kulturbranche hervorzubringen und Ressourcen zu nutzen, um sich gegenseitig zu pushen und Synergien mit anderen zu schaffen, von denen die gesamte Kulturszene profitiert. Außerdem: faire Verteilbedingungen für alle Beteiligten, vor allem für Künstler:innen und Veranstalter:innen.”

Vielen Dank für eure spannenden Antworten! Alle Anbieter im Event-Check: Ticketing findet ihr hier.




There is 1 comment

Add yours

Comments are closed.