Sellin

Neue Eventlocation für Firmenevents auf Rügen: Das Spiegelzelt Sellin als Ort für Veranstaltungen

| gesponserter Beitrag |

Lange Strände, weiße Felsen, kilometerweise Küste, knallrote Felder – was klingt wie eine Destination, zu der man viele Stunden mit dem Flugzeug reisen muss, ist gar nicht so weit weg: Rügen ist die größte deutsche Insel – und vielleicht auch eine der schönsten. Und seit Sommer 2022 ist sie um eine ganz besondere Attraktion reicher: das Spiegelzelt Sellin, das mehr als acht Monate im Jahr als Spielstätte für Varieté und Kabarett dient, und – jetzt kommt es! – ab 2023 auch als Eventlocation für Firmenevents gebucht werden kann. Für Unternehmen, die auf Rügen Kongresse oder Seminare veranstalten, ist das ein ganz besonderes Highlight, denn die Programme im Spiegelzelt Sellin bieten auch eigene Pakete für Gruppen an.

Ganzjährige Eventlocation für Firmenevents

Firmenkunden können das Spiegelzelt für ihre Veranstaltungen buchen.

Firmenkunden können das Spiegelzelt für ihre Veranstaltungen buchen.

Ganzjährig können Firmenkunden das Spiegelzelt exklusiv buchen und auf knapp 600 Quadratmetern mit bis zu 550 Personen (im Varieté 250 und für Bankette bis 300 Personen) feiern. Ob Gala-Abende, Get-Together, Weihnachtsfeiern oder Produktpräsentationen, das Spiegelzelt zwischen Selliner See und Ostsee ist nicht nur exklusiv gelegen und mit Parkplätzen, sogar für Busse, gut angebunden. Sondern auch in dieser Form einzigartig auf Deutschlands größter Insel. Die weiße Zeltstadt beherbergt im Rundbau ein historisches Spiegelzelt, das die Kurgäste und Besucher der Insel direkt in die Atmosphäre der Zwanzigerjahre eintauchen lässt. Seit fünf Jahren ist das Sommervarieté bereits in Binz auf Rügen zu Gast – mit großem Erfolg. Und das kam so gut an, dass Veranstalter Dimitrij Sacharow beschloss, seine Shows auf der Insel zu einer festen Institution zu machen. „Wir sind sehr stolz, in dieser schönen Gegend jetzt eine permanente Top-Location anbieten zu können, in dem wir Gäste begrüßen können“, sagt Sacharov.

Auch Sandmalerei im Programm

Eine der schönsten Locations - auf einer der schönsten Inseln.

Eine der schönsten Locations – auf einer der schönsten Inseln.

Mit Shows von Ende April bis Anfang November – Kabarett, Varietés, Sandmalerei, Lesungen, Konzerten und mehr – möchte der Veranstalter Besucher begeistern und auch Firmenkunden die Möglichkeit geben, hier zu feiern. Nicht nur als Eventlocation, als die das Spiegelzelt Sellin für Veranstaltungen gemietet werden kann, sondern auch als außergewöhnlicher Rahmen für Kongresse, Seminare & Co.: „Viele Kunden, die auf Rügen Veranstaltungen durchführen, sind froh, auch mal aus dem Hotel herauszukommen und in eine ganz andere Atmosphäre eintauchen zu können“, weiß Dimitrij Sacharow. Eigene Pakete für Gruppenbuchungen machen das den Firmenkunden möglichst einfach. So können Unternehmen ihre Mitarbeitenden etwa mit einer Wintershow voller artistischen Sensationen, 3-Gänge Menü samt Getränken und Übernachtung im Partnerhotel überraschen.

Rundum-Service vom Spiegelzelt-Team

Exklusive Location für Firmenevents auf Rügen: Das Spiegelzelt Sellin.

Exklusive Location für Firmenevents auf Rügen: Das Spiegelzelt Sellin.

Auch Tagungen, Kongresse und Konferenzen können im Spiegelzelt stattfinden, und zwar das ganze Jahr über. „Der Saal ist sehr flexibel“, erklärt Sacharow. Er ist sowohl für die Durchführung von klassischen Formaten mit parlamentarischer oder Theater-Bestuhlung geeignet als auch für moderne Tagungsformate wie Open Space, Fishbowl oder Barcamps. Und um Bestuhlung, Catering und alles, was für Firmenkunden sonst noch benötigen, kümmert sich das Team.

Ein Highlight sind natürlich die berühmten Sandmalerei-Shows mit den Sandartisten von Dimitrij Sacharow. Sie zaubern vergängliche Bilder aus Sand, sorgen mit ihrer Kunst für offene Münder und leuchtende Augen, und können ihr Programm ganz individuell auf die Kunden anpassen.  Übrigens: Das Ostseebad Sellin ist berühmt für seinen wunderbaren Sandstrand. Wohin würde eine solche Show also besser passen als hierhin?