memoaroundtheworld

#memoaroundtheworld – der Eventsack erreicht sein Ziel!

(… und wird auch 2019 weiterreisen)

#memoaroundtheworld - der Eventsack on Tour. Hier mit dem memo-media Team auf der IMEX 2018

#memoaroundtheworld – der Eventsack on Tour. Hier mit dem memo-media Team auf der IMEX 2018

Seit der vergangenen BOE Mitte Januar 2018 schicken wir unseren Eventsack auf Reisen und sammeln dabei Kilometer für den guten Zweck.

Was mit dem Ansporn begann, eine umweltverträglichere Messetasche für das Eventbranchenbuch zu finden, ist zu einer stolzen Social-Media-Aktion der Eventbranche geworden. „Holt uns ein und wir spenden für ein Wasser-Projekt in Afrika!“ war die Aufforderung an die Branche. Rund 265.200 Kilometer waren wir in den letzten Jahren unterwegs, wenn wir alle Messe-Aktivitäten der letzten Jahre zusammenrechnen. Wie lange würde es dauern, bis der Eventsack die gleiche Strecke zurückgelegt hat? Fotos mit dem Eventsack gingen aus aller Welt bei uns ein. Wir haben die Kilometer von dem Ort, an dem das Foto entstanden ist bis zu unserem Standort im Oberbergischen Rölefeld aufaddiert.

#memoaroundtheworld - Der Eventsack on Tour

#memoaroundtheworld – Der Eventsack on Tour

Jetzt hat der Eventsack sein Ziel erreicht. Unter dem Hashtag #memoaroundtheworld findet man in den sozialen Netzwerken viele schöne und lustige Bilder von unserem Eventsack überall auf der Welt.

Stolz und glücklich macht uns vor allem, welchen Support wir aus der Branche erhalten haben! Wir haben uns über jeden einzelnen Kilometer gefreut, sei es aus dem Nachbardorf oder von Übersee. Denn uns war klar: Alleine können wir das hoch gesteckte Ziel nicht erreichen! Dass es dann doch noch nicht mal ein Dreivierteljahr dauerte, bis der Eventsack quasi viermal um die Welt gereist ist, hat uns wirklich überrascht. Zeigt das doch auch den Zusammenhalt innerhalb der Branche und das freundschaftliche Verhältnis zu unseren Partnern und Kunden, das wir so zu schätzen wissen.

Wer das aktuelle showcases-Magazin bekommen hat, konnte auf dem Briefumschlag schon erste Infos zu unserem Wasserbau-Projekt nachlesen, das wir durch die erreichten Kilometer unterstützen werden. Seit Anfang Oktober bauen fleißige Hände an einem Wasserfilter im Togo, der täglich 1.500 Liter Wasser reinigen kann und umliegenden Dörfer mit Frischwasser versorgen wird. Mit nature.office haben wir einen kompetenten Partner zur Realisierung gefunden. Seit elf Jahren schon arbeiten wir mit nature.office zusammen und drucken klima-neutral. Auch hier zeigt sich, wie sich langjährige Partnerschaft bewehren kann. Demnächst erfahrt ihr auf unseren Social-Media-Kanälen und im memoLetter mehr über den aktuellen Bau-Fortschritt des Wasserfilters.

Beachvolleyball-Team Stefanie Hüttermann und Anna Hoja

#memoaroundtheworld – Der Eventsack on Tour. Hier mit dem Beachvolleyball-Team Stefanie Hüttermann und Anna Hoja am Timmendorfer Strand.

Und eins ist jetzt schon gewiss: Der Eventsack Part II wird auf der BOE 2019 wieder auf Reise geschickt, um Kilometer für den guten Zweck zu sammeln – wir freuen uns jetzt schon auf euren Besuch bei uns am Stand und auf viele weitere tolle Bilder!