Comedy-dinner_tamala_memomedia

Comedy-Dinner – das Restaurant verwandelt sich in eine Bühne

| gesponserter Beitrag |

„Zum Aperitif servieren wir Ihnen einen verrückten Sketch, als Hauptspeise reichen wir eine witzige Komik-Einlage und zur Nachspeise dürfen Sie sich auf eine Portion Bauchmuskelkater freuen. Das Ganze wird mit stimmungsvoller Musik untermalt und weil wir uns nichts nehmen lassen, wird eine Prise Poesie Ihren Abend versüßen. Bühne frei!“ – das macht uns neugierig! Was steckt hinter diesem neuen und spannenden Konzept der Internationalen Tamala Theater Compagnie? Wir durften bereits im Vorfeld einen Blick hinter die Kulissen werfen und haben schon alleine bei der Vorstellung an das Comedy-Dinner Tränen in den Augen – natürlich vor Lachen, denn beim Comedy-Dinner des Tamala Theaters steht Spaß ganz oben auf der Speisekarte.

Kulinarisches Theatererlebnis für Unternehmensfeiern

Comedyshow Comedy-Dinner

Bei der neuen Veranstaltungsreihe “Comedy-Dinner” vom Tamala Theater bleibt kein Teller leer und kein Auge trocken.

Ganz hellhörig wurden wir, als wir von dem Comedy-Dinner als kreative Idee für Unternehmensfeiern erfahren haben. Denn wenn es um Lachen und um leckeres Essen geht, sind wir ganz vorne mit dabei. Ob als Weihnachtsfeier, Sommerausflug oder zu einem Jubiläumsfest – so wie beim Comedy-Dinner der Tamala Theater Compagnie haben selbst wir wahrscheinlich unsere Freunde und Kollegen noch nicht lachen sehen. Wer hier gähnt, ist selber schuld! „Im Vorfeld können Tische für das Comedy-Dinner reserviert werden. Daher ist der Event besonders für kleinere und mittelständische Unternehmen eine tolle Idee, um in geselliger Runde einen tollen Abend zu verbringen“, verrät uns Udo Berenbrinker, Geschäftsführer von Tamala und Organisator des Comedy-Dinners. Doch auch Privatpersonen können in den Genuss des kulinarisch-witzigen Highlights kommen und an den öffentlichen Terminen Plätze reservieren. Den Auftakt bildet die Weihnachtsdinner-Show „Wo die Liebe hinfällt“ am 17. Dezember, die gleichzeitig die Premiere der neuen Comedy-Dinner Veranstaltungsreihe sein wird. „Allein die Location für das Weihnachts-Special spielt eine wichtige Rolle, denn anders, als es viele kennen, vereint sich hier ein exquisites Restaurant mit einem traditionellen Theater“, spannt uns der Organisator auf die Folter. Die Rede ist vom hedicke´s Terrakotta Restaurant in Konstanz, das als Schauplatz des diesjährigen Comedy-Dinners dient. Mit großer Vorfreude erzählt er uns, dass an diesem Abend die ausgebildeten Künstler Sandra Schüssler, Jan Karpawitz und Matthias Kohler für ein besonderes Theaterspektakel sorgen. Das neue Konzept wird das Tamala Theater aber auch in verschiedenen Restaurants und Städten rund um den Bodensee bis nach Zürich und Lichtenstein anbieten und will es als besonderes Kulturereignis etablieren. Und wer das Comedy-Dinner doch lieber in der eigenen Location erleben möchte, kann die Spaßkellner und Künstler des Tamala Theaters auch zu sich ins Unternehmen bestellen.

Humor und Genuss mit exklusiven Stargästen

Comedy-Dinner mit Künstlern und Spaßkellnern

Mit den erfahrenen Clowns und Künstlern wird jeder Event zu einem lustigen und besonderen Ereignis.

Und noch eine Überraschung hat die Tamala Theater Compagnie in der Hinterhand: „Ab 2016 werden ganz besondere Stargäste mit an Bord sein“, freut sich Udo Berenbrinker. Um wen es sich dabei handelt, wollen wir natürlich nicht vorenthalten und lüften das Geheimnis. Peter Shub gilt als Inbegriff eines modernen Clowns und ist ein international gefeierter Star. Seine jahrelange Tournee mit dem Zirkus Roncalli zeichnet sein Talent als Entertainer aus. Im April 2016 wird er beim Comedy-Dinner in Konstanz für ein feuchtfröhliches Theaterspektakel sorgen. Stargast Nummer zwei – im August 2016 – stammt aus Russland und stand bereits mit zarten fünf Jahren als Clown auf der Bühne. Neben seiner Tätigkeit als Clown arbeitet er als Regisseur und Choreograph u. a. für das Apollo-Theater. Schon erraten? Gemeint ist das Multi-Talent Edouard Neumann. Last but not least vervollständigt ein weltweit bekannter Künstler das Trio: David Shiner. Mit seiner Karriere beim Cirque du Soleil hat er sich international einen Namen gemacht und wird im November 2016 auf der Bühne für das Comedy-Dinner stehen. Und nur mal nebenbei eine Info, die uns echt verblüfft hat: Diese drei Weltstars sind als Dozenten in der Tamala Clownschule tätig!

Beim Comedy-Dinner geht Spaß durch den Magen

Sandra in der Rolle Charlotte beim Comedy-Dinner

Beim Comedy-Dinner vereinen sich Spaß und Genuss – es darf nach Herzenslust gelacht werden!

Um es in wenigen Worten zusammenzufassen: Es gibt nichts schöneres, als zu lachen. Jemanden zum Lachen zu bringen, ist die aufrichtigste Form, anderen Menschen Freude zu bereiten. Und Essen? Was geht schon über ein richtig gutes Essen? Wie schön, wenn sich beides so harmonisch miteinander verbinden lässt. Beim Comedy-Dinner der Tamala Theater Compagnie wird es sich allerdings nicht um eine typische Varieté-Show handeln, sondern um eine spritzige Mischung aus Comedy Acts, Situationskomik und Artistik. Wir haben es jetzt schon vor Augen, wie uns die Künstler und Spaßkellner mit ihrer Körpersprache, Schlagfertigkeit und Mimik in den Bann ziehen und on top gibt’s dann noch ein köstliches Mehrgänge-Menü. Was will man mehr? Wir freuen uns schon jetzt auf die neue Comedy-Dinner Veranstaltungsreihe, bei denen wir uns nicht nur wie Gäste fühlen, sondern wie ein aktiver Teil einer tollen Show!