Kasper und seine Weihnachtsgeschichten

Kasper und seine Weihnachtsgeschichten
Kasper und seine Weihnachtsgeschichten

Die Geschichte: Der gestohlene Weihnachtsbaum.
Kasper ist in den Wald gegangen um einen Weihnachtsbaum zu holen. Als er bei den Kindern erscheint, schlägt er vor gemeinsam den Baum zu schmücken und holt den Weihnachtsschmuck. Währenddessen entdeckt ein Räuber den schönen Weihnachtsbaum und klaut ihn. Als der Kasper das von den Kindern erfährt macht er sich auf den Weg und holt den Baum zurück. Dabei erleben die Kinder und der Kasper ein spannendes Abenteuer bei dem auch eine Hexe, die zwischenzeitlich den Weihnachtsbaum vom Räuber gestohlen hat, weil Sie Weihnachten nicht mag, ihr Unwesen treibt. Wie es ausgeht?  Lasst Euch überraschen!

Die Geschichte: Der verzauberte Weihnachtsmann.
Der Teufel ärgert sich über das Weihnachtsfest, weil er nie Geschenke bekommt. Jahr für Jahr bringt der Weihnachtsmann nur den braven und lieben Menschen schöne Geschenke. Er nimmt sich vor, den Weihnachtsmann zu verzaubern und bittet die Hexe um Hilfe. Nachdem der Weihnachtsmann verzaubert wurde, erklärt dieser, dass er ab sofort nur noch den bösen Menschen Geschenke bringt. Das erzählen die Kinder natürlich sofort dem Kasper, der sich gemeinsam mit ihnen auf den Weg macht, um alles wieder in Ordnung zu bringen. Kann Kasper Weihanchten retten? Wer weiß?

Die Geschichte: Kasper und der Weihnachtsmann
Der Weihnachtsmann bittet Kasper ihm zu helfen, die vielen Weihnachtsgeschenke der Kinder zu verstecken. Der Kasper fühlt sich natürlich geehrt und versteckt den Sack mit den Geschenken in einer alten Bärenhöhle. Was er nicht weiß: Die Höhle dient dem Räuber als Versteck. Der Räuber findet den Sack und bringt  ihn in sein Räuberhaus. Als der Kasper das erfährt, macht er sich gemeinsam mit den Kindern und dem Seppel Auf den Weg, um den Sack zurückzuholen. Ob dies gelingt oder die Kinder ohne Geschenke bleiben? Lasst Euch überraschen!


Dein Anbieter zu diesem Special

D-16341 Panketal
Kasperbühne Kend mobiles traditionelles Kaspertheater
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Weihnachtsfeiern-Ideen