Patientenaufrufsystem: Datenschutzkon- forme, sichere Abläufe für Impfzentren

Patientenaufrufsystem: Datenschutzkon- forme, sichere Abläufe für Impfzentren
Patientenaufrufsystem: Datenschutzkon- forme, sichere Abläufe für Impfzentren
Sobald der Ansturm auf die Impfzentren auch hierzulande steigt, müssen die Zentren mit einem Besuchermanagement gerüstet sein, das sicherstellt, dass die Wartezimmern Corona-konform leer bleiben. Mit einem einfachen Patientenaufrufsystem, das völlig autark und datenschutzkonform funktioniert, ohne Anbindung an Software, Netzwerke oder Patientendaten hat das Bureau für Veranstaltungswissen dafür eine Lösung entwickelt.

Und so funktioniert´s: Der Patient kommt mit seiner Einladung zum Impftermin. Der Mitarbeiter vor Ort wählt auf einem Taster aus, welche Priorität der Besucher bekommen soll: Braucht er eine Kabine mit besonderen Ansprüchen, sollte er aus bestimmten Gründen schneller an die Reihe kommen, etc.? Dann wird eine Wartemarke mit Nummer ausgedruckt, mit der er im ersten Warteraum Platz nimmt, bis seine Nummer auf der Anzeigetafel erscheint. Nach dem Gespräch geht es weiter in den nächsten Warteraum, bis auch dort seine Nummer aufgerufen wird. Auch nach der Impfung ist das Patientenaufrufsystem nützlich: Auf einer Anzeigetafel sehen die Geimpften, wie lange sie noch im Zentrum verbleiben sollten, um mögliche allergische Reaktionen abzuwarten. Damit wird sichergestellt, dass nicht zu viele Menschen gleichzeitig im Ruheraum sind, sondern jeder nur die empfohlenen 30 Minuten dort verbleibt.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-51597 Morsbach
D&D Bureau für Veranstaltungswissen GmbH
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Themenspecial Veranstaltungstechnik – Technik verleiht Flügel