Luftreinigung biologisch nachhaltig gedacht

Luftreinigung biologisch nachhaltig gedacht
Luftreinigung biologisch nachhaltig gedacht
Die Bio Airmed GmbH geht mit ihren bewährten Luftreinigern einen besonders effizienten Weg im Kampf gegen Viren. Anstatt mit lauten Filteranlagen die Luft im Raum anzusaugen, um den Virus in einem Filter einzusperren, der unter hohen Kosten regelmäßig getauscht werden muss, nutzt die Firma aus Langenhagen einen rein biologischen Prozess. Bei der Bio Airmed GmbH wird bipolare Ionisation eingesetzt. Diese seit 45 Jahren bewährte Technik bildet einen aktiven Schutzschild im Raum, der Viren und Schadstoffe neutralisiert. Der teure Filtertausch entfällt somit. Da bei diesem System keine großen Umwälzungen stattfinden, sind die Geräte im direkten Vergleich flüsterleise. Eine Technik, die in zahlreichen Studien belegt worden ist.

Hendrik Seigwasser, Geschäftsführer der Bio Airmed GmbH sagt dazu: „Wir sind glücklich, dass Anfang 2020 in einer großen Studie die Wirksamkeit unserer Systeme gegen Covid-19 bewiesen wurde.“

Diese Technik wird uns auf Jahre begleiten, das zeigt sich schon an der Möglichkeit, den Einbau der Geräte aktuell mit bis zu 90% staatlich fördern zu lassen.

zurück zum Themen Special: Themenspecial Veranstaltungstechnik – Technik verleiht Flügel