Lichtfaktor – we stage innovation

Lichtfaktor –  we stage innovation
Lichtfaktor – we stage innovation
Wir produzieren interaktive Bühnenshows jeder Größe - angepasst oder maßgeschneidert.
Interaktion, Licht-Requisiten & innovative Medientechniken (Holographie, Kinetik, u. w.) stehen im Fokus, um einzigartige Showerlebnisse zu erschaffen. Dabei arbeiten wir mit Licht als Kommunikationsmittel. Im Besonderen mit der Interaktion zwischen Medientechnik und Performer. Die Ebenen von Virtualität und Realität verschmelzen miteinander. So wandert z. B. das Licht als Strahl über die Leinwand und wird vom Performer aus dieser herausgegriffen. Er hält es vor sich in der Hand und aktiviert damit seine Licht-Requisiten.

Wir machen uns stets neueste Techniken zu eigen und kombinieren diese mit unserer langjährigen Erfahrung rund um die Themen Inszenierung und Interaktion. Der gesamte künstlerische Prozess passiert in house. Dabei kreieren wir nicht nur Konzept, Dramaturgie und Motion Design, sondern programmieren auch Softwarelösungen selbst oder entwickeln und bauen eigenes Equipment. Inspiration holen wir uns aus allen Bereichen. Und finden dabei immer wieder neue Lösungswege, um Momente zu erschaffen, die das Publikum nachhaltig begeistern. Besonders wichtig ist uns integratives Design - die Message des Kunden ist immer zentraler Punkt jeder Show.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-50670 Köln
Lichtfaktor GmbH Innovative Foto-Aktionen für Events
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Themenspecial Technik - Aus der Technik Inspiration schöpfen