Akustik-Band Wilhelm Toll

Akustik-Band Wilhelm Toll
Akustik-Band Wilhelm Toll
Die originelle Band mit ihrem subtilen Humor und den schrägen Instrumenten sorgt für abwechslungsreiche Musik und schafft mit ihrer Performance ‚im Publikum‘ eine einmalige Stimmung – mit Zigeuner-Swing, Country und Cajun-Songs, Blues, alten und neuen Hits.

Sitzen einige Jugendliche zusammen, gibts eine schräge Variante eines aktuellen Songs; sind es Opa und Oma, wird gar ein Ländler gespielt. Wir spielen nicht nur, was man üblicherweise von einer Akustik-Band erwartet, sondern auch Titel von Highway to Hell bis James Bond.

Auf der Bühne strahlt Wilhelm Toll sprühenden Ulk, Lebensfreude und Übermut aus. Dies packt das Publikum und bringt es immer wieder zum Lachen. Unkonventionelle Instrumente virtuos eingesetzt, begeistern das Publikum jedes Mal erneut. Es entsteht eine übermütige Symbiose zwischen althergebracht und modern. Viele der fetzigen Songs sind Eigenkompositionen – primär schräg und witzig, aber trotzdem mit textlicher Substanz dahinter.

Eine weitere, interessante Möglichkeit: ein Festivalprogramm ohne größere Unterbrechungen zwischen den Acts durchzuführen. Wilhelm Toll spielt mitten im Publikum (mit Funkmikrofonen), um während des Bühnen-Umbaus zu unterhalten!

Wilhelm Toll:
zu zweit: Fiddle, Mandoline, Bluesharp, Vocals, etc. + Akustikgitarre, Bass, Vocals
zu dritt: mit Radiobass, E-Bass oder Hasenstall (Cajon)

zurück zum Themen Special: Themenspecial Musik