LA TRÓCOLA CHIC C/O BÜRO KNIMASCH

LA TRÓCOLA CHIC C/O BÜRO KNIMASCH
LA TRÓCOLA CHIC C/O BÜRO KNIMASCH
Wir haben uns für die Artistik entschieden, weil wir das Bedürfnis haben, etwas zu tun, das uns erfüllt, etwas, das etwas zur Gesellschaft beiträgt, etwas, das kreativ zu überwinden ist. Wir haben alle einen Universitätsabschluss, aber wir haben uns gemeinsam entschieden, unsere Berufe zu verlassen, weil wir das Gefühl hatten, nicht eins zu sein. Der Zir¬kus war immer unsere Leidenschaft und wir wollten ihn in unseren Beruf verwandeln.... Heute setzen wir ihn mit Begeisterung fort und glauben, dass wir unsere Sprache gefunden haben, die uns als Kollektiv voranbringt. Es ist schwierig, es in einer einzigen Erfahrung zu beschreiben, aber wir können sagen, dass unsere Tour in Taiwan im Jahr 2017 die unglaublichste Erfahrung war, die wir je gemacht haben. Unsere Erwartungen waren widersprüchlich - ein Land mit solch einem Unterschied in Kultur, Menschen, Ideologie, einem so anderen System als unser westliches. Was würde passieren? Würden sie unsere Arbeit mögen? Den ersten Teil der Tour spielten wir nachts in einem Park mit mehr als 5.000 Leuten. Alle von ihnen in absoluter Stille – schon unvorstellbar, diese Stille bei so vielen Menschen zu hören... Plötzlich, in der ersten Szene, hörten wir Applaus und dann ein Lachen, gefolgt von 5.000 weiteren Lachen und wir dachten: Wir müs¬sen diesen einzigartigen Moment genießen, dieses Glück , hier und jetzt zu leben! Wir werden Taiwan nicht vergessen, wir wurden gelehrt, unsere Arbeit zu schätzen und - vor allem - die Dinge anders zu sehen!

Dein Anbieter zu diesem Special

D-88273 Staig
Büro Knimasch Margit Knittel
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Themenspecial Artistik