Bild zu Theater vor der Haustür – Straßentheater für alle!

Theater vor der Haustür – Straßentheater für alle!

veröffentlicht über meinMemo

Selten war ein Publikum so dankbar, endlich aus den vier Wänden zu kommen, endlich live etwas zu erleben, endlich über die Distanz von 1,5 Metern zu den Nachbarn Kontakt aufnehmen zu können, endlich wieder gemeinsam etwas zu erleben, wie in den vergangenen Monaten.

Gemeinsam mit dem ZEBRA Stelzentheater spielten wir eine 60 Minütige Straßenshow. Aus dem Anhänger heraus, ohne feste Aufbauten. Den Zuschauer- und Bühnenbereich mit biologisch abbaubarer Kreide markiert, die akkubetriebene Tonanlage aufgebaut und los ging es. Einfach und unkompliziert. Unsere Spielorte waren ungewöhnliche Plätze oder soziale Brennpunkte, an denen bisher keine Kultur zu finden war.

Die zahlreichen Rückmeldungen zu den Aufführungen machten uns eines deutlich: Es lohnt sich viel Energie zu investieren. Viele Menschen kamen, schauten zu, erlebten, auch ältere Menschen, die nach eigener Aussage sonst nicht (mehr) ins Theater kommen. Die Menschen waren dankbar und begeistert über das Programm und die Initiative in Corona-Zeiten. Gemeinsam erlebten die Zuschauer Unterhaltung, Leichtigkeit und Lebensfreude.

Wir bleiben dabei – auch ohne Krankheit – sind wir vom Virus Straßentheater befallen und möchten gern alle anderen damit infizieren.

Dein Anbieter zu diesem Special

81671 München
foolpool
performance.show.walkact
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen