Bild zu 100 Jahre R+V – ein Jubiläumsevent

100 Jahre R+V – ein Jubiläumsevent

veröffentlicht über meinMemo

Nach einer einjährigen Jubiläumskampagne zum Thema Nachhaltigkeit endet das Jubiläumsjahr mit einer Show für und gemeinsam mit allen 16.000 Mitarbeitern der R+V.

R+V, die Lead-Agentur und alle Partner trugen ihren Teil dazu bei, ein großes Event auf die Beine zu stellen, das aus einem 450m großen Street-Food-Festival, einer eigens kreierten Show, einem musikalischen Star-Act und Partys an drei Orten bestand.

Zum ersten Mal und direkt nach Corona zusammenzukommen war schon ein Erlebnis. Aber über das Feiern hinaus sollte die Show noch mehr bewirken. Es ging darum, zurückzublicken, aber noch mehr darum, zu motivieren, gemeinsam vorwärts zu gehen - denn wir müssen und KÖNNEN die Zukunft verändern - gemeinsam.

Die Show wurde daher entwickelt, indem viele Mitarbeiter als Moderatoren, Geschichtenerzähler, Darsteller und Masse interaktiv eingebunden wurden, um einen persönlichen, herzlichen Kontext und Momente zu schaffen - und gleichzeitig eine große, starke, innovative, interaktive, emotionale Show zu gestalten.

Die Jubiläumsshow für alle Mitarbeiter war eine große, innovative, ko-kreative, interaktive Show mit starker Mitarbeiterbeteiligung (12 Moderatoren, Videos von Mitarbeitern anstelle von Stock Footage, Geschichtenerzähler, Darsteller, interaktives Publikum), die eine große persönliche Wirkung erzielte.

Die Kulisse mit 16 eigens konstruierten, 4 m breiten und 3 m hohen, sich drehenden LED-Wänden, einer großen, 12 m hohen Mittelbühne, zwei 15 m langen, halbtransparenten LED-Tunneln, vielen interaktiven LED-Türmen und LED-Sticks, die von den Tänzern getragen wurden, sowie 13.000 interaktiven Armbändern war ein Abbild von Innovation, Liebe zum Detail, facettenreichem Storytelling und hatte die Kraft, eine große, emotionale, persönliche Show zu schaffen. 

Eine Show, die einmal mehr zeigte, dass wir ZUSAMMEN die Zukunft verändern können.

Gemeinsam mit dem Kunden und vielen seiner Mitarbeiter entwickelten wir eine Storyline, die eben dies erzählte. Dann entwickelten wir die Interaktionselemente und schufen einen Rahmen, der sowohl dynamisch, innovativ und visuell beeindruckend als auch persönlich, warm und facettenreich war. Dann entwickelten wir die Audio- und visuelle Storyline, sammelten die Geschichten des Kunden als Video und als Live-Erzählung, begannen mit der Arbeit an der Choreographie, den Kostümen und der Beleuchtung, bis wir am Ende in zwei Wochen Proben alles zusammenbrachten.

Ein zweiter Teil der Umsetzung in diesen herausfordernden Zeiten, dem wir uns als Team (R+V, CT+C, onliveline und alle Beteiligten) stellen mussten, war, dass die Location zu einem Veranstaltungsort aufgestockt werden musste, dass die Stadt unübertroffene behördliche Erklärungen verlangte, dass die Technik, um irgendwie in das Budget zu passen, aufgeteilt und direkt angemietet werden musste und dass alle Beteiligten unter Zeit- und Kapazitätsdruck mit unglaublichem Aufwand gesteuert werden mussten.

Dein Anbieter zu diesem Special

50733 Köln
onliveline GmbH
Büro für Konzeption & Inszenierung
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen