Wie Künstler durch die Corona-Krise kommen

Wie Künstler durch die Corona-Krise kommen
Wie Künstler durch die Corona-Krise kommen
Es wurde schon viel berichtet von der Not der Veranstaltungsbranche. Alles geht den Bach runter, Pleiten und Insolvenzen drohen, 1,5 Millionen Menschen sind seit April quasi arbeitslos. Besonders Künstler, die von dem leben, was sie lieben, rutschen langsam in eine Depression. Weil kein Ende in Sicht ist.

Es gibt aber auch Gutes zu berichten! Positiv betrachtet bringt Corona nämlich vor allem eins:
Zeit. Viel Zeit.
Zeit, Liegengebliebenes aufzuarbeiten, neue Ideen umzusetzen oder auch einfach mal durchzuatmen.

Die Chefin Lou Goldstein der Kölner Swing- und Jazzband „Lou’s THE COOL CATS“ hatte Anfang des Jahres beschlossen, dass endlich mal ein neues Weihnachtsvideo gedreht werden muss. Mit drei Sängerinnen und 4 Musikern, die alle gut zu tun haben, scheitert solch ein Videodreh aber manchmal schon an der Terminfindung.

Dann kam Corona. Und irgendwie hatten die Katzen und Kater dann ziemlich viel Zeit für den Videodreh und haben es ein klitzekleinesbisschen übertrieben.

Sie fuhren alle zusammen in die Villa Mühlenbach nach Löhne. Christian Bauer und Andreas Förster, die Inhaber dieser wundervollen Eventlocation, hatten ihr Heim in eine Winter-Wunder-Weihnachts-Welt verwandelt. Zwei ganze Tage tobten sich Band, Regisseur und die beiden Set-Designer kreativ aus: mit viel Fake Food und Champagner wurde die Villa im wahrsten Sinne des Wortes eingesaut. Pünktlich zur Weihnachtszeit erscheint jetzt das Video zu Kylie Minogues neu aufgelegten Song „At Christmas“… und es macht sehr viel Spaß beim Zuschauen!

Achtung Spoiler: auch wenn viel Zeit frei und positiv genutzt wurde - Künstler kommen nicht gut durch die Krise. Weder finanziell noch emotional. Sie hoffen einfach auf gesunde und somit für sie bessere Zeiten in 2021.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-50678 Köln
Lou's THE COOL CATS
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Safety First, Kreativität Firster! – Themenspecial Perspektiven