Der Stage Bulli von den Birddogs

Der Stage Bulli von den Birddogs
Der Stage Bulli von den Birddogs
Vom Pickup zur PopUp-Stage mit coolem Live-Entertainment in weniger als 15 Minuten - das schafft nur der "Stage Bulli". Die Idee stammt von dem Berliner Musiker Felix Franke, den es mit seiner Coverband „Birddogs“ ziemlich heftig erwischt hat. Seit März sind alle Auftritte weggefallen. Daher spielte Frankes Band im Frühjahr an manchen Samstagen Balkonkonzerte in Friedrichshain. Die seien auch sehr beliebt gewesen, nur versammelten sich zu viele Menschen. Zwei Polizisten wiesen die Musiker darauf hin, dass sie das unterlassen sollen. „Sie haben uns von Musikern aus Lichtenberg erzählt, die mit einer geliehenen Pritsche durch die Gegend fahren würden. Wir sollten uns doch so etwas überlegen“, erinnert sich Franke. Das brachte für Franke den Stein mit der mobilen und aufklappbaren Bühne ins Rollen. Gemeinsam mit Hildebrandt Veranstaltungstechnik und der Unterstützung von langjährigen Netzwerkpartnern dauerte es nun nur 3 Monate von der Schnapsidee zur erfolgreichen Weltpremiere in der KulturBrauerei Berlin Anfang September. Weitere Auftritte sollen folgen. Zukünftig wird der „Stage Bulli“ auch unabhängig von den „Birddogs“ für andere Künstler sowie Veranstalter buchbar sein.

Dein Anbieter zu diesem Special

D-14163 Berlin
Birddogs & Friends - Live Music Agency GbR Franke und Hemsing
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Safety First, Kreativität Firster! – Themenspecial Perspektiven