Die Quassler

Die Quassler
Das Neue und das Unbekannte ist seit jeher einer der Motoren des Menschen. Wir fürchten uns davor und sind dennoch davon angezogen. Die seit 25 Jahren als „Straßenaktivisten" bekannte Künstlergruppe foolpool nähert sich diesem aktuellen Thema von der anderen Seite. Durch ihre vollständige Identifikation mit den humanoiden exterrestrischen Figuren der Quassler schlüpfen sie bewusst in die Rolle des Fremden und bringen die Zuschauer dadurch zum Lachen, zum Staunen und zum Mitspielen. Nichts befreit mehr, als aus der sicheren
Position des Zuschauers über seine eigene Unbeholfenheit herzlich lachen zu können.

Die seit fast 25 Jahren aktive Künstlergruppe foolpool fällt auf Veranstaltungen durch ihre klaren Figuren ins Auge. Ob Gentlemen, urmenschliche Neandertaler, Service Super Helden oder Quassler, foolpool erzeugt Emotionen, vermixt Klischees, erweitert Ansichten, spielt mit Männerbildern, kehrt die Perspektive und bewirkt dadurch, dass wir über die Figuren und damit über uns selbst lachen.


Ihr Anbieter zu diesem Special

D-81671 München
foolpool - comedy.show.walkact - Event Messe Werbung Kultur Firmenfeste
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Puppenspiel und Figurentheater