Magische Illusionen: Blitze mit 800.000 Volt

Magische Illusionen: Blitze mit 800.000 Volt Alexander Mabros alias Dr. Alexander Philipp
In der Szene kennt man den Magier Alexander Mabros alias Dr. Alexander Philipp ebenso als charmanten Close-Up-Zauberer wie als beeindruckenden Illusionisten auf großen Bühnen.

Nun sorgt er bei seinen Auftritten mit 800.000 Volt starken Blitzen, die eine Länge bis zu anderthalb Metern erreichen, für faszinierende Licht-Stimmungen. Ausgelöst wird dieses sehenswerte, spür- und sogar riechbare Spektakel durch eine extra für ihn angefertigte Teslaspule, die Hochspannung und damit Blitze erzeugt.

„Für meine neue Show „Energize it“ waren wir auf der Suche nach Experimenten, die die Kraft und die Gefahr hinter dieser Naturgewalt zeigen“, so der preisgekrönte Zauberkünstler, der seinen Doktortitel als Ingenieur der Elektrotechnik vom KIT Karlsruhe mit „summa cum laude“ verliehen bekam. „Diese Blitze können Gegenstände auf spektakuläre Art und Weise entzünden oder auch explodieren lassen.“

Ungefährlich ist diese Art der Zauberei selbst für den promovierten Ingenieur der Elektrotechnik nicht: Die entstehende Hitze kann sogar Stahl zum Schmelzen bringen. „Ist man nur einmal
unvorsichtig, kann einen der tödliche Blitzschlag treffen!“
Für die Zuschauer sind das wissenschaftliche Spektakel und die damit verbundenen magischen Experimente ein einzigartiges Erlebnis: „Nur wenige Menschen haben bisher echte Blitze mit voller Wucht aus nächster Nähe gesehen – und die Energie der leuchtenden Funken ist nicht nur zu sehen, man kann sie auch hören und sogar riechen“, verspricht Dr. Alexander Philipp, der in seinem aktuellen Programm rund um echte Wissenschaft, Täuschungskunst und visuelle Spezialeffekte die Entwicklung von Feuer bis hin zur Glühbirne auf zauberhafte Art und Weise präsentiert.

Mit seinen geradezu magischen Experimenten rund um die Themen Energie, Elektrizität und Kraft sowie spektakulären Gedankenspielen und messerscharfem Wortwitz unterhält er vortrefflich und nachhaltig. Gleichzeitig ist Dr. Alexander Philipp der beste Beweis dafür, dass anspruchsvolle Inhalte und mitreißendes Entertainment perfekt zusammen passen können – ob als Keynote-Speaker, Gastredner oder Live-Showact bei einem Business-Event.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-55234 Ober-Flörsheim
kelly entertainment Fabian Kelly
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Licht- und Klangkünstler