Geschichtenerzähler

Geschichtenerzähler
Erzähl doch mal …Geschichtenerzählen ist eine alte Kunst. In Film und Ton hat sie viele neue Gewänder gefunden und doch nie den Charme ihrer ureigensten Form verloren.

Unser freier Erzähler und seine Zuhörer bestimmen selbst die Eckpunkte seiner Erzählungen. Die Kinder suchen fünf bis sechs Dinge aus, welche in der Geschichte vorkommen sollen und aus diesem Fundament geht die Erzählung hervor – jede Geschichte ein Einzelstück und jede Geschichte eine ganz persönliche Schöpfung.

Die Kinder versammeln sich um den Erzähler und die Suche nach den Begriffen beginnt. Hier können sich die Kinder ihrer Phantasie hingeben und kreativ werden. Jeder genannte Begriff wird in die Geschichte eingebaut, egal um welche Begriffe es sich hier handelt. Die einzelnen Begriffe sollten jedoch nicht aus einer anderen Geschichte entnommen sein und zu moderne Bausteine machen es schwierig, aber nicht
unmöglich, der Geschichte einen märchenhaften Charakter zu geben. Alles ist somit möglich. Unser Geschichtenerzähler wird die Kinderaugen strahlen lassen und nicht nur die Kinder werden von seinen Geschichten entzückt sein.

Eine Erzähleinheit dauert circa 45 Minuten. Der Geist und auch die Stimmbänder müssen zwischendurch erfrischt werden und so benötigt der Erzähler Pausen zwischen den einzelnen Erzähleinheiten, generell 15 Minuten. Auch die Kinder haben nach einer kurzen  Pause mehr von den Erzählungen, selbst wenn sie lieber direkt weitermachen wollen. Die Hauptzielgruppe ist in der Altersklasse von 6 bis 12, aber auch schon Kindergartenkinder waren begeistert von dieser alten Kunst und nach oben gibt es für Kinder keine Altersbegrenzung.

Eine ideale Beschäftigung für Kinder und nicht nur für diese wird die Geschichte zu einem spannenden Ereignis.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-50189 Elsdorf
TrilogyEvent e.K.
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Kinderanimation und Kinderunterhaltung