Lutz von Rosenberg Lipinsky 'Fürchtet Euch nicht'

Lutz von Rosenberg Lipinsky 'Fürchtet Euch nicht'
Lutz von Rosenberg Lipinsky 'Fürchtet Euch nicht'

Über Angst und Freiheit - Stand Up. Kabarett.

Egal, wo wir wohnen, wir leben alle in Furcht:
Der Mittelstand hat Angst vor asozialem Abstieg. Die Unterschicht befürchtet, daß RTL sie nicht mehr übertragen und die Oberschicht, daß Westerwelle sie nicht mehr mit ins Ausland nehmen könnte. Der Cabrio-Fahrer fürchtet sich vor dem Wildwechsel, der Bahnpassagier vor dem Personenschaden. Die Vertriebenen haben Angst vor den Zuwanderern und Schalke 04 vor der Meisterschaft. Die Polizei hat Angst davor, dass die Kriminalität nicht nur besser ausgerüstet, sondern jetzt auch noch besser organisiert sein könnte als sie selbst. Der Pilot fürchtet die Entführung und gleichzeitig die Entlassung.

Wir haben Angst vor dem Islam und vor dem Konkurs, vor Angie und vor Daisy, Angst vor dem Überwachungsstaat, vor dem Verbieten und vor dem Versagen. Wir fürchten uns vor der Dunkelheit, davor, dass bei uns die Lichter ausgehen. Sorgen machen wir uns schon lange nicht mehr - wir leben in offener Angst.

Lutz von Rosenberg Lipinsky aber stellt sich. Denn er ist ein respektabler Angstgegner. Er fragt, woher wir kommen und wohin wir gehen. Woher die Angst kommt und wie auch sie vergeht. Er lässt es raus - für uns alle. Das ist Coaching für die Seele, Training für den Geist, Massage für das Zwerchfell. Und viel billiger als Wellness!

Lutz von Rosenberg Lipinsky ist Grenzgänger zwischen E und U. Seit Jahren steht er für intelligente Comedy und lustiges Kabarett. In seinem neuen Solo nimmt er sich nun so hart ran wie noch nie. Jetzt kommt wirklich alles zur Sprache. Denn Angst vor nichts und niemandem - erst das ist wirkliche Freiheit!

Dein Anbieter zu diesem Special

D-50937 Köln
z management
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Kabarett - Glanzstücke der Kleinkust