Johannes Kirchberg - LiederMachenTheater

Johannes Kirchberg - LiederMachenTheater Johannes Kirchberg - LiederMachenTheater
Über die Verhältnisse [lieben, leben, lachen].

„Mit hingebungsvoller Traurigkeit gesungen und mit paranoiden Pointen versehen: Chansons von Johannes Kirchberg haben es faustdick hinter den Ohren. Lieb und nett kommen sie anfangs daher, um plötzlich unerhört ungeheuerlich zu werden - zum großen Vergnügen des Publikums.“ (Thüringer Allgemeine)

Wenn Fahrradfahrer besungen werden und einer Putzfrau Liebe geschworen wird, dann ist man schon mitten drin in Kirchbergs Welt. Und wenn der Nachbar in ministerieller Sicherheitsmanier die Nachbarschaft überwacht
oder der über die Verhältnisse liebende Chansonnier gerne zu dick für seine Geliebte wäre, ist man mitten in seinem neuen Programm ‚Über die Verhältnisse’.

Kirchbergs Melodien taugen als Ohrwürmer, die Liebeslieder haben Widerhaken. Die Texte sind von großer Treffsicherheit und voll subtilen Witzes, egal, ob sie von den großen Lebensfragen handeln, oder davon, was es früher alles so nicht gab.

Kirchberg ist Gewinner des Stuttgarter Chansonpreises 2009, des Ernst Bader Preis Hamburg und er bekam den Preis für Songpoeten verliehen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-21079 Hamburg
Johannes Kirchberg
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Kabarett - Glanzstücke der Kleinkust