Edno Bommel – die Zunge Sachsens

Edno Bommel – die Zunge Sachsens „Die Rückkehr des Tigers“
Edno Bommel – die Zunge Sachens präsentiert „Die Rückkehr des Tigers“

Edno Bommel ist…
ein Sachse auf dem Höhepunkt männlicher Ausstrahlungskraft !

Referenzen:

- Diverse Auftritte in der Karnevalssession 2008/2009 (s. Presse)
-„Künstler des Jahres 2007 auf der KM Gala Böblingen
- 2008 Moderation für Circus Roncalli Dinner Shows
- 2006 “Nightwash” WDR Fernsehen
- 2006 Finalist Schwelmer Kleinkunstpreis
- 2006 Sachsen-Anhalt-Tag / Liveauftritt vor 5000 Zuschauern
- „Fang den Mörder“ mit Ingolf Lück & Hella von Sinnen 2005
- 2004 Auftritte Köln-Comedy-Festival
- Gala für LR Kosmetik mit den „No Angels“
- Quatsch Comedy Club Berlin
2001: Bommel Tournee quer durch Deutschland mit 21 ausverkauften Spielstätten   (u.a. Senftöpfchen Theater, Köln/ Parktheater Arnstadt /
Haus der Springmaus) Radio Comedy „Vorsicht Bommel“ auf 24 Sendern bundesweit (Aug.‘00 bis Juni ‘05 täglich)

Presseauszüge:
Edno Bommel (bekannt vom
Hörfunk) kam erst nach 23 Uhr auf die Bühne. Aber was er bot, war absolut jecke Bundesliga. Da stand kein Redner, der einfach nur einen Witz an den anderen reihte, sondern ein Mann, der umwerfend komisch in original sächsischem Dialekt einfach so daher plauderte – ein echter Schenkelklopfer.
Bommel bekam gleich ein Dutzend Verträge für die Session vorgelegt. Die Gäste im Kolpingsaal tobten vor Begeisterung, wollten ihn gar nicht mehr von der Bühne lassen.
(Rheinische Post, 27.10.2008)

Sehr publikumsnah präsentierte sich der Kabarettist Olaf Bürger als EdnoBommel sein Programm…da schoss der „Tiger von Glauchau“ mit Pointen nur so um sich… Der ehemalige Springmaus-Komiker kann sich vor Terminen nicht mehr retten,… seine Karnevalsfreunde können das Unikat gar nicht mehr erwarten. Denn der eingefleischte Witzbold ist wohl der einzige Comedian, der Gina Wild für eine Tierschützerin hält und mit seinem hysterischen, premenstrualen Sakko „Peggy“ zankt. (RP, 20.12.08)

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-50678 Köln
Mechthild Tellmann Kulturmanagement
Details Anfrage

zurück zum Themen Special: Kabarett - Glanzstücke der Kleinkust