Bild zu Inklusives Open-Air-Gastspiel am Wannsee

Inklusives Open-Air-Gastspiel am Wannsee

veröffentlicht über meinMemo

Einmal im Jahr findet im Garten der Werkstatt VIA Blumenfisch in Berlin ein besonderes Highlight statt: ein Open-Air-Gastspiel, gemeinsam organisiert mit dem Team der Artistokraten.

Schon seit mehreren Jahren kooperieren die Artistokraten mit VIA, dem Verband für interkulturelle Arbeit e.V. Ein Teil seines Wirkens geschieht über verschiedene Werkstätten, mit denen sich der Verband für Menschen mit Beeinträchtigungen einsetzt – so zum Beispiel mit der Werkstatt VIA Blumenfisch in Berlin, die den beruflichen Ein- oder Wiedereinstig unterstützt. Einmal im Jahr findet im Garten der Werkstatt ein besonderes Highlight statt: ein Open-Air-Gastspiel, gemeinsam organisiert mit dem Team der Artistokraten. Nicht nur die Lage direkt am Wannsee, macht die Veranstaltung zu einem außergewöhnlichen Erlebnis. Vor allem die liebevolle Betreuung durch das Service-Team, das sich aus den dort arbeitenden Menschen mit Beeinträchtigungen zusammensetzt, verdeutlicht die Vision des Verbands: eine friedliche Gesellschaft der Vielfalt auf demokratischer Grundlage, in der alle Kulturen gleichberechtigt nebeneinander und im Dialog miteinander stehen.

Dein Anbieter zu diesem Special

10777 Berlin
Die Artistokraten
FoMA - The Friends of Modern Acrobatics
Mehr erfahren Unverbindlich anfragen