Dundu - Die Reise vom Sanften Riesen zum Peace Walker

Dundu - Die Reise vom Sanften Riesen zum Peace Walker DUNDU
Mit den bis zum fünf Meter großen leuchtenden DUNDU Puppen bringt das Team rund um Puppenbauer Tobias Husemann und Musiker Stefan Charisius immer wieder inspirierende und bleibende Momente zum Publikum. Ob als interaktiver Walking-Akt auf Festivals und - Kulturveranstaltungen oder als Show-Akt, der bei Corporate Events die Gäste auf ein gemeinsames Level bringt, schafft die DUNDU Familie es die Zeit einen Augenblick still stehen zu lassen. Zum Leben erweckt, werden die Großfiguren von jeweils fünf Puppenspielern, die den DUNDUs einen gemeinsamen Atem einhauchen. Besonders die Interaktion mit der Live-Musik der westafrikanischen Harfe bringt jeden Zuschauer in das Hier und Jetzt und entführt von dort aus in die Welt der Giganten: Diese besteht inzwischen aus drei fünf Meter Puppen, drei 80 Zentimeter „Herz Zwergen“ und dem neuen 2,8 Meter großen DUNDU. Dieser kommuniziert durch seine ausgeklügelte Kopfsteuerung noch tiefgründiger und wagt während seinen Auftritten immer wieder den Sprung in das Surreale und begeistert durch Saltos und horizontale Spaziergänge entlang von Wänden im Matrix Style. Doch die DUNDUs brechen 2013 zu einer weiteren Mission auf.

DUNDU PEACE Walk -Von
der Kunst den Frieden (mit)zu teilen
Die erfreuende Wirkung der DUNDU Puppen wird besonders bei den spontanen Straßenauftritten im öffentlichen Raum deutlich und es entstehen glückliche Überraschungsmomente. Ob in Riga, Paris oder beim olympischen Fackellauf im afrikanischen Brixton Viertel in London – die Begegnungen sind besonders. Der Zuschauer erlebt wie sich die Dimensionen der Puppen, die Harmonie der Spieler mit der Musik zu einem bewegten Netzwerk verweben und dadurch ein besondere positive Energie und eine Reflektionsimpuls kreieren. Diese wollen die DUNDUs auch an Orte bringen, an denen sich Völker in zwischenmenschlichen Extremsituationen befinden, um den Frieden ihrer Kunst zu teilen.

Das erste Projekt startete bereits am Anfang des Jahres und DUNDU kam zum Tahir Platz und stiftete dort einen Impuls für Frieden und Zusammenarbeit. Die Art der Intervention ist einfach, aber ruft eine tiefgründige Reflektion bei Betrachtern und Spielern hervor: Die DUNDU Großfiguren machen sich auf zu PEACE Walks zwischen den Grenzen und Kulturen, um Menschen wieder näher zusammen zu bringen und ein Zeichen zu setzten für das DU und DU unserer Welt.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-70191 Stuttgart
DUNDU Husemann Charisius GbR
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Feuer-Aktionen für Events