Schorsch Bross

Schorsch Bross Kellner Schorsch
Schorsch Bross, ein Komiker und Varietékünstler mit Leib und Seele. Seit über 25 Jahren Menschen zu begeistern und zum Lachen zu bringen ist für ihn ein großes Geschenk. So unterschiedlich die Bandbreite der Veranstaltungskonzepte ist, so unterschiedlich können seine Programme sein: Auch nach über 20 Jahren liebt er sein Kellnertheater. Auf Veranstaltungen mit gesetztem Menü oder mehreren Buffets schmuggelt er sich als Kellner unter das echte Servicepersonal. Im ersten Akt sorgt er sich - diskret und gehobener Klasse - um das Wohl der Gäste, um als vermeintlicher Kellner wahrgenommen zu werden. Im zweiten Akt verändert er den Ausdruck seines Blickes, seiner Bewegung oder seiner Bemerkung um eine zynische Spur. Die Gäste merken gleich, dass rgendetwas mit dem Kellner nicht stimmt. Daraus entwickelt sich zwischen dem Komiker und den Gästen
ein Improvisationstheater mit Spontaneität, Körpersprache, Sprachwitz, Slapstick und Schlagfertigkeit. Manche Gäste erinnern sich noch lange später daran, wie er ihnen die Suppe brachte, sie mit Wasser bediente oder nur das Besteck richtete und es ihnen die Tränen vor Lachen in die Augen zwang. Gäste beschreiben ihn als Kellner so: „Er fütterte niemanden, er hatte keine Gummihühner dabei, keine Hasenzähne, er pantschte keinen Wein, ließ nichts fallen und verschüttete nichts - und trotzdem haben sich die Gäste königlich amüsiert." Oder "Was hat denn Schorsch Bross als Kellner so an den Tischen gemacht? Er kümmerte sich eigentlich nur um den Wasserservice und die Gäste haben sich dabei totgelacht." Nach dem Essen performt er Stücke seiner Bühnenshow, indem der Kellner mit Artistik, Klängen und Comedy verblüfft.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-97500 Ebelsbach
Schorsch Bross, hier wird's bayerisch bayerische Comedy und Artistik
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Comedy, Comedians, Evententertainment