Kochkurs XXL

 Kochkurs XXL
Die Veranstaltung wurde für 400 Teilnehmer geplant. Im Raum wurden 20 Kochinseln eingerichtet an denen jeweils 20 Teilnehmer gemeinsam mit einem kommunikativen Koch ihre kulinarische Aufgabe umsetzten. Bereits zur Welcome – Situation war „mitmachen“ ein wichtiger Bestandteil.
Vor Betreten des Saals wurden die Gäste mit Nummern-Kärtchen in Gruppen eingeteilt. Ziel war es hier Menschen aus der Gruppe zusammenzubringen, die sonst in dieser Konstellation nicht zusammenkommen würden.

Jede Gruppe hatte eine eigene Aufgabe. Von der Herstellung der späteren Give-aways mit Aromensalzen bis zu den einzelnen Gängen für das spätere Dinner.

Die Erklärung der Aufgaben übernahm André Karpinski auf der Bühne persönlich. Als sprechende Speisekarte erklärte er kurz und unterhaltsam die einzelnen Gänge und to do‘s der Teilnehmer. Die Gruppen sollten Ihre Waren auf dem Markt „einkaufen“. Es wurden Marktstände mit Kräutern, Obst, Gemüse etc. im Raum aufgebaut. Hier holten sich die Gruppen ihre Warenkörbe ab.
Nach der „Arbeitsphase“ nahmen die Gäste an runden Tischen statt.  Die Köche richteten nun alle von den Gästen vorbereiteten Gänge fertig an, so konnten diese ganz entspannt ein von ihnen selbst gestaltetes 3-Gang-Menü genießen.

Ihr Anbieter zu diesem Special

D-50259 Pulheim
KAISERSCHOTE Feinkost Catering GmbH
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Catering Themenspecial