Nadja Hauser – Young stage

Nadja Hauser – Young stage
Nadja Hauser – Young stage
Der Zirkus war zuerst da! Ich bin im Zirkus aufgewachsen, genauer gesagt in den Jugendzirkussen in Basel. Ich war selber Akrobatin, ich habe viel Luftaktobatik und Handstandakrobatik gemacht und später selber Regie geführt und Kinder trainiert. Dann kam der Wunsch, doch eine „richtige“ Ausbildung zu lernen – und durch eine Knieverletzung kam ich zur Physiotherapie. Nach fünf Jahren in diesem Beruf habe ich gemerkt, dass ich im Zirkus aber erst richtig aufgehe. So habe ich eine Chance genutzt und gemeinsam mit meinem Mann das heutige Young Stage Festival gegründet. Jedes Jahr ist wieder komplett anders, als das Jahr davor. Wir haben das große Glück, mit unserem Cast immer wieder ausnahmslos junge, kooperative und talentierte Menschen zu finden, die das Festival zu dem machen, was es ist. Das Schönste ist es, wenn wir merken, dass wir mit dieser Plattform junge Menschen wirklich unterstützen können und ihnen helfen bei ihrem weiteren Weg. In diesem Jahr haben sich 623 Artisten aus der ganzen Welt bei uns beworben, das sind insgesamt 543 Acts. Die müssen gesichtet werden – und das haben wir getan und uns so für 70 Menschen entschieden. Das Niveau ist so hoch, dass wir extrem streng sein können und müssen. In der Jury sitzen Hochkaräter wie der Castingchef des Cirque de Soleil! Wir setzen sehr hohe Maßstäbe nicht nur an die artistische Qualität, sondern auch an die Kreativität, die Einzigartigkeit, den Innovationscharakter.

Dein Anbieter zu diesem Special

CH-4051 Basel
YOUNG STAGE International Circus Festival Basel
Details Website Anfrage

zurück zum Themen Special: Artistik-Special