
Eröffnung der Donautalbrücke mit DUNDU
veröffentlicht über meinMemoAnlässlich der Eröffnung der größten freischwebenden Brücke von 306 Metern organisierte die Agentur Brandmood für die Asfinag eine Inszenierung von Beda Percht, künstlerischer Leiter, Produzent und Regisseur.
Von drei Schiffen aus konnten die rund 2.500 geladenen Besucher:innen eine spektakuläre Licht- und Klangshow verfolgen. Die Geschichte: Der Lichtriese war seit Jahrhunderten im Berg gefangen und konnte nun endlich über die Brücke in seine geliebte Stadt flanieren. In strahlender Licht-Show von Noisegate, mit den neuesten moving lights Robe ibolt, iforte, Forte ltx und Roxx neo, bewegte sich der Riese zu stimmungsvoller Musik auf der Donautalbrücke.
Dein Anbieter zu diesem Special
DUNDU steht für DU UND DU und ist der Name der Großfiguren von Tobias Husemann und dem Ensemble, welches weltweit emotionale Showinszenierungen spielt. Der Name ist dabei die gelebte Philosophie und der Betrachter bist DU. Ein faszinierendes, interaktives Erlebnis, bei dem jeweils fünf Puppenspieler in Harmonie einen gemeinsamen Atem finden.
DUNDUMUSIK wird von Stefan Charisius, Mitbegründer von DUNDU geleitet und auf der afrikanischen Harfe, primär -Instrument der Blues und Popmusik namens Kora Komponiert.
DUNDU nutzt die Freiheit der Kunst, etwas zu tun, das keinen Zwängen und Verboten unterliegt. Eine Lichtgestalt, deren Bedeutung im Zusammenspiel entsteht und dem Publikum einen Freiraum für eigene Projektionen und Phantasien öffnet.