showcases 2017-01 | Fokus Sonderbauten und Möbel

showcases 2017-01 | Fokus Sonderbauten und Möbel

Leihmöbel und Equipment sind ein nachhaltiges und wichtiges Eventthema. Es gibt eigentlich keine Live-Kommunikation ohne. Dabei soll das Auge nicht zu kurz kommen, deshalb haben wir uns auf das besondere Design konzentriert. Spannend ist die Philosophie mit der moderne Design-Künstler wie Van Bo Le-Mentzel oder die Jungs von Labor Fou dabei zu Werke gehen. Und das tun sie, wie sie sich überzeugen können, in bester Tradition des deutschen Bauhauses. Aber wir wollen nicht nur schauen, was die Schule des Designs so fabriziert, deshalb schauen wir auch wieder in der Staatlichen Artistenschule in Berlin vorbei, um zu erfahren, wie es den beiden Schülern Luzie und Tim inzwischen ergangen ist. Groß sind sie geworden und haben feste Pläne! Wenn die beiden die Schule verlassen haben, werden sie bestimmt auch zur Internationalen Kulturbörse in Freiburg schauen, auf die wir traditionell mit einem großen Mehrseiter blicken.

Wir stellen unter anderem alle Nominierten der renommierten Freiburger Leiter vor. Aber wir schauen auch auf Wettbewerbe in 2016 zurück: den European Youth Circus in Wiesbaden und den EuBEA in Sankt Petersburg. Und die unbestechliche Annette Beyer berichtet erstmalig für uns von den Famab Awards in Ludwigsburg.

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist Du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.

Blätter selbst