showcases 2015-02 | Fokus Erde und Walk-Acts

showcases 2015-02 | Fokus Erde und Walk-Acts

Mit dieser Ausgabe schließen wir unsere Reise durch die vier Elemente Feuer, Wasser, Erde und Luft ab. Auch zum Thema Erde haben wir tolle, spannende und kuriose Angebote und Künstler für Dich gesucht und gefunden.
Den Kommunarden Rainer Langhans konnten wir als Autor zu diesem Schwerpunktthema gewinnen. Er ist der Autor des Glossarys in dieser Frühlingsausgabe. Aber auch unseren Sprungbrettpreisträger von der staatlichen Artistenschule in Berlin, den Weltbürger und Handstandartist Mario Espanol Idx, stellen wir Dir vor. Und wir waren natürlich unterwegs für Dich auf der Internationalen Kulturbörse in Freiburg und beim 36. Festivals Mondial du Cirque de Demain in Paris. Im Best Case stellen wir Dir das preisgekrönte Künstlerkollektiv Rimini Protokoll vor, das Du in einer aktuellen Ausstellung in Berlin noch näher kennenlernen kannst.

Inhalt:
Feature: Earth Song - Die Erde als Event
Glossary: Mother Nature’s Son - Rainer Langhans’ Gedanken über die Erde
Portrait: World Food - Der Handstand-Weltenbürger Mario Espanol
Best Case: Do The Evolution - Interaktive Events im Kunstkontext
Portrait: Erklär mir die Welt - Der Vierbeiner Cato
Indoor: Under Paris Stars - Der Zirkus von Morgen
Indoor: Das Salz der Erde - Die Internationale Kulturbörse in Freiburg ist kein Platz für Langeweile
Backstage: Heaven Is a Place on Earth - Vorbereitungen zu 300 Jahre Karlsruhe
Technical rider: One Ear to the Earth - Die richtigen Lautsprecher zum richtigen Hören
Know-how: Der baggert um die Welt! - Sandra Rappl über Outdoorevents
Special: Down to Earth - Hier krabbelt’s, kreucht’s und fleucht’s
Indoor: In einem unbekannten Land - Noch mehr Krabbeln im Krystallpalast

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.

Blätter selbst