showcases 2014-02 | Fokus Wassershows / Element Wasser

showcases 2014-02 | Fokus Wassershows / Element Wasser

Von Macao bis Las Vegas reichen die Shows und Acts, die sich um das Element Wasser drehen. Teilweise wortwörtlich. Unser Titel zeigt »House of Dancing Water«, eine der spektakulärsten Wasser-Shows der Welt. Eigens hierfür errichteten die Söhne von Stararchitekt I.M. Pei ein Wasser-Theater mit 2.000 Sitzplätzen. Die Wassertropfen zeigen es an. Das nasse Element ist unser Schwerpunktthema für das Frühjahr 2014!
Nicht alle Menschen auf der Welt haben das Glück, heil geboren zu werden oder heil durchs Leben zu kommen. Das ergeht auch Artisten so. Antoine Rigot wurde durch einen Freizeitunfall querschnittsgelähmt und ist auf den Rollstuhl angewiesen. Trotzdem hat er den Zirkus nicht verlassen. Im Gegenteil. Im „Ball der Unberührbaren“ ist er wieder in die Manege zurückgekehrt und hat ein poetisches Zirkusspektakel über die menschliche Verletzlichkeit geschaffen. Axel S. und Andrea Engler, die showcases schon einmal in einem anderen Zusammenhang vorgestellt hat, bieten Moderationen und Echtzeitkommunikation für Gehörlose. Das sind ungewöhnliche Preziosen, die wir Dir gerne vorstellen.

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.