showcases 2012-04 | Fokus Augmented und Virtual Reality

showcases 2012-04 | Fokus Augmented und Virtual Reality

Wenn Du in dieser Ausgabe Begriffen wie Augmented und Virtual Reality begegnest, besteht kein Anlass zusammenzuzucken. Erst recht keiner, nicht weiterzulesen. Wir nähern uns diesen neuen Technologien ganz sanft an und schauen, welche Chancen sich durch Forschung und Entwicklung für die Unternehmenskommunikation bieten. Wir haben eine Reihe von Künstlern, Dienstleistern und Agenturen gefunden, die mit Spaß an der Zukunft arbeiten. Darunter ist zum Beispiel der Ingenieur und Designer Moritz Waldemeyer, der für die Abschlussparty der Olympischen Spiele bunte, selbstleuchtende Kostüme entwickelte oder Take That in Video-Jacken steckte. Von ihm stammt auch unser Titelbild.
2012 ist für uns aber nicht nur das Jahr, um neugierig in die Zukunft zu schauen. Dieses Jahr ist das Jahr der Documenta (13), die nur alle fünf Jahre in Kassel stattfindet und das wohl wichtigste Kunstevent der Welt ist. Wir haben Beispiele der bildenden Kunst gefunden, die Vorbild und Lehrmaterial für die Unternehmenskommunikation darstellen können und bieten sie Ihnen in einem komprimierten Überblick dar. Damit lassen wir es aber nicht bewenden.Arts4you ist eine Künstlergruppe, die regelmäßig Mitarbeiter und Führungskräfte mit Kunst coacht. Anfang des Jahres hat sich die BASF der Dienste der Wuppertaler bedient, um ihre neuen Strategien nachhaltig im Bewusstsein des Unternehmens zu verankern. Und nicht zuletzt können Sie mit ein wenig Glück auf Seite 37 mehr als 1.000 Minuten bunter Zukunft aus der Vergangenheit gewinnen.

Inhalt:
Feature: Augmented Reality: In der virtuellen und holografischen Welt.
Glossary: Alles so schön bunt hier! Die Multimedia-Journalistin Theresa Locker.
Best Case: Viel Kunst kann viel. Führungskräfte gestalten ihre Unternehmensziele kreativ.
Portrait: Und es bewegt sich doch! Amorphia ist hochwertiges Dekotainment.
Indoor: Kulturbörse Freiburg. 25 Jahre Kultur –ein Rückblick und ein Ausblick!
Special: Unter Strom. Hochspannungskünstler und Donnerblitze.
Service: Virtuell Reality. Die Markenkommunikation der Zukunft.

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.