showcases 2012-01 | Fokus Zauberer, Illusionisten, Magier

showcases 2012-01 | Fokus Zauberer, Illusionisten, Magier

Zum Beginn des neuen Jahres stehen die Magier, die Illusionisten, die Zauberer im Brennpunkt. Wir schauen hinter deren Karten und stellen Dir die spannendsten Acts vor. Für das Glossary haben wir einen reinrassigen Theatermagier gewinnen können. Dabei beobachtet er die Schwesterkünste aufs Genaueste. Der Deutschengländer Marc von Henning inszeniert an den großen Häusern von Hamburg bis Athen.
Holger Thiemann und seine Mitstreiterinnen und Mitstreiter haben sich auch für die 24. Internationalen Kulturbörse Freiburg 2012 besondere Bonbons ausgedacht. Katalanische Künstler bilden dabei einen  Schwerpunkt. Spätestens seit den Anfängen von La Fura dels Baus wissen wir, dass diese Ecke Europas viel Kreatives zu bieten hat. Mehr als 20 internationale Gruppen sowie Künstlerinnen und Künstler stellen wir Dir schon mal vor. In Mailand und Mannheim wurden derweil die wichtigsten deutschen und europäischen Eventpreise - die European Best Event Awards sowie die Adam & Eva Awards - vergeben. Auch davon berichten wir. Es freut uns, dass gute Künstler von guten Events nicht wegzudenken sind.

Inhalt:
Feature: Einfach magisch. Abrakadabra und Hokuspokus im Fokus
Glossary: Zauber und Illusion. Von Regisseur und Autor Marc von Henning
Best Case: Gemeinsam die Zukunft schmieden. Wie zwei Unternehmen erfolgreich zusammenwachsen
Portrait: Gegen den Strom. Alles andere als Mainstream: das Büro für Freies Theater
Indoor: Die 24. Internationale Kulturbörse im Überblick / Die 10. gemeinsame Verleihung von ADAM & EVA /  Deutschlands Erfolgsgeschichte beim EuBEA
Outdoor: Stadtgeschichten. Ein Blick hinter die Kulissen.
Special: Alles Hokuspokus? Allerhand Zauberer, Magier und Illusionisten
Services: Zaubern ist eine besondere Kunst. Ralf Gagel weiß, wovon er spricht
Artists: Die große Künstlerübersicht

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.