showcases 2010-01 | Fokus Sprechen als Kunst

showcases 2010-01 | Fokus Sprechen als Kunst

Poesie lag in der Luft. Und das gleich zwei Mal, als in Berlin die Feierlichkeiten zum 20-jährigen Jahrestag des Mauerfalls begangen wurden. Am 9. November 2009 bevölkerten Engel den Himmel über Berlin, und rund um den Einheitstag im Oktober verzückten die Riesen der Theatergruppe Royal de Luxe ein Millionenpublikum. Im Zeitalter von YouTube und Facebook haben diese ganz elementar erzählten Geschichten Menschen berührt und miteinander in Kontakt gebracht, so wie es die Tradition von Geschichtenerzählern seit Jahrtausenden ist. Deshalb haben wir den Fokus auch im Special auf die Vocal-Artisten gelenkt: Sprecher, Kabarettisten und Entertainer, Moderatoren wie Slam-Poeten fesseln allein mit dem gesprochenen Wort. Große Könner wie Otto Sander und Claudia Gahrke haben wir zu Wort kommen lassen, andere stellen wir Ihnen vor. Außerdem werfen wir einen Blick über die Grenzen hinaus nach Italien, wo die European Best Event Awards in Mailand verliehen wurden. Viele Preise gingen auch in diesem Jahr nach Deutschland.

Wirf doch mal einen Blick in die aktuelle Ausgabe von showcases. Im Folgenden stellen wir ausgewählte Artikel zum Download für Dich bereit. Bist du neugierig geworden? Bestell per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar oder order ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.