Bild zu ZDF Sommerinterview mit Joachim Gauck

ZDF Sommerinterview mit Joachim Gauck

vom 18.08.2016 veröffentlicht über meinMemo

Am 13.08.2016 gab der Bundespräsident dem ZDF sein Sommerinterview auf der Terrasse des Radisson Hotels in Rostock. Die STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH wurde vom ZDF beauftragt, die produktionsbedingten Aufbauten auf der Dachterrasse fernsehfreundlich und sicher umzusetzen.

Am 13.08.2016 gab der Bundespräsident dem ZDF sein Sommerinterview auf der Terrasse des Radisson Hotels in Rostock. Die STAGE MOBIL Veranstaltungstechnik GmbH wurde vom ZDF beauftragt, die produktionsbedingten Aufbauten auf der Dachterrasse fernsehfreundlich und sicher umzusetzen. Neben einem Podium für die Protagonisten sollte STAGE MOBIL auch ein Sonnensegel auf der Terrasse installieren. Dieses musste trotz geringen Platzangebots, wenigen Befestigungsmöglichkeiten und starkem Wind für die Kameras unsichtbar bleiben und vor allem sicher angebracht sein. Auch wenn das Sonnensegel auf Grund der Lichtverhältnisse nur wenige Minuten vor der Aufzeichnung wieder entfernt wurde konnte die Konstruktion jedoch in vollem Umfang überzeugen.

Um dabei den laufenden Betrieb des Hotels nicht einzuschränken und dem ZDF trotzdem ein erfolgreiches Interview zu ermöglichen, mussten die Leute von STAGE MOBIL sehr flexibel und zügig agieren. Auch auf plötzliche Sonderwünsche wurde spontan reagiert.

Die OstseeZeitung (OZ) vom 16.08.2016 schrieb dazu:
Über den Dächern von Rostock hat Bundespräsident Gauck dem ZDF sein letztes Sommerinterview gegeben und dabei Werbung für die Hansestadt gemacht. Während die Zuschauer im Hintergrund Segelboote im Stadthafen und auf der Warnow sehen konnten, schwärmte Gauck von Land und Leuten: „Ja, das ist Heimat geblieben. […] Manche Gegenden erkenne ich gar nicht wieder, und andere sind mir so vertraut und erzeugen diese Heimatgefühle.“ Es seien aber nicht nur Gebäude und Landschaften, sondern vor allem Menschen die ihn noch ganz intensiv mit der Stadt verbinden.

Den kompletten Artikel finden sie hier:
http://www.ostsee-zeitung.de/Region-Rostock/Rostock/Gauck-schwaermt-Das-ist-Heimat-geblieben
Das komplette Interview ist in Mediathek des ZDF zu finden: http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitrag/video/2810942/ZDF-Sommerinterview-mit-Joachim-Gauck?bc=sts;suc