06.01.2012

Zauberer, Illusionisten und Magier in showcases

Zauberer, Illusionisten und Magier in showcases L'Orchestre d'Hommes d'Orchestres
(Bildquelle: Guillaume D. Cyr)

showcases, das memo-media-Magazin für die Event- und Unternehmenskommunikation, blickt hinter die Karten von Zauberern, Illusionisten und Magiern und deckt auf, wie Zauberkünstler einen wertvollen Beitrag zur Event- und Unternehmenskommunikation leisten.


showcases - das Künstlermagazin von memo-media, Nr. 01 - 12

Nicht erst seit Harry Potter erfreut sich die Zauberkunst großer Beliebtheit. Bereits in der Frühzeit nutzen Taschenspieler und Gaukler die Faszination der Magie für ihre Auftritte. Zauberei hat immer wieder ihre Boomphasen - auch in der Event- und Unternehmenskommunikation.

Im Feature stehen Abrakadabra und Hokuspokus im Fokus: Von David Copperfield bis Hans Klok sind sie alle vertreten - Zauberer, Magier und Illusionisten. Siegfried und Roy lassen einen weißen Tiger verschwinden, Harry Potter zaubert auf der Leinwand und Marco Tempest liegt mit dem iZauber vorne. Denn im digitalen Zeitalter angekommen, liegt die Zauberei mit iPad und iPhone quasi auf der Hand. Im Glossary erklärt Regisseur und Autor Marc von Henning, warum Zauberei, Illusion und Magie einfach faszinierend sind. Wie schaffen es Zauberkünstler immer wieder zu täuschen? Auch das Zauberspecial widmet sich den magischen Unterhaltungskünstlern. Mit Karten, Kugeln, Münzen lassen sie ihre Zuschauer an den eigenen fünf Sinnen zweifeln. Gastautor Ralf Gagel erläutert im Service, warum Zaubern bei Events eine besondere Kunst ist. Best Case: Change Communication. Einblicke in die Einbindung von Künstlern in die Unternehmens- und Markenkommunikation bietet Dirk Denzer mit seinem Varieté Traumschmiede. showcases berichtet über die kreative Umsetzung von Change Communication anhand der Integration zweier Unternehmen. Mit künstlerischen Darbietungen haben sie ihre Kommunikationsbotschaften und -inhalte erlebbar gemacht haben.

Dem Stadtmarketing kommt eine immer größere Bedeutung zu. showcases hat sich das Thema genauer angeschaut und die "Nacht der Sinne" in Groß-Gerau besucht. Im südlichen Hessen wurde mit Fantasie und Engagement von Einzelhandel, Gastronomie, Kulturtreibenden und der Künstleragentur KuSS ein besonderes Stadterlebnis geschaffen. Außerdem gibt showcases eine Vorschau auf die 24. Internationale Kulturbörse in Freiburg, stellt Künstler und deren Acts vor.

Eventmanager, Veranstalter und Kommunikationsverantwortliche, die Ideen und Inspirationen für die Eventplanung suchen, können bei memo-media per Mail an info@memo-media.de ein kostenfreies Probeexemplar von showcases anfordern oder ein Abonnement buchen. Damit sind sie immer up-to-date in punkto "Künstlereinsatz für die Unternehmenskommunikation".

Sind Sie neugierig geworden? Bestellen Sie per Mail ein kostenfreies Probeexemplar oder ordern Sie ein Abonnement für 26,00 Euro im Jahr.

Quelle bzw. Informationen von:

zurück zur News-Übersicht